Zulassungsstellen und Daten aus dem CoC

CaptAlk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Moin von der Küste,
manchmal kann man an der Fähigkeit Dokumente zu verstehen verzweifeln.
Gut die polnische Sprache im CoC ist nicht jedermanns Sache aber mittels vorliegender Unterlagen eine korrekte HSN/TSN hinzubekommen müsste machbar sein.

Nicht so bei der hiesigen Zulassungsstelle, dort lagen alle Unterlagen einschließlich Fahrzeugbeschreibung, CoC, Einfuhrumsatzsteuererklärung usw. vor.
Ergebnis als HSN/TSN steht nun bei mir in den Fahrzeugpapieren: 8202/000
Klasse Leistung man hat zumindest erkannt es handelt sich um einen Dacia :hammer:
Zu meiner eigenen Schuld mir ist dies erst nicht aufgefallen, da ich von einer gewissen Grundkompetenz ausging, man sollte nicht von sich selber im ÖD auf andere im ÖD schliessen ...

Mein freundlicher machte mich auf den fehlerhaften Eintrag aufmerksam, da ich mir ja noch die 15" Reifen und Felgen für die Wintersocken nachtragen lassen wollte, also alles wieder eingesackt und nochmal zur Zulassungsstelle...
die Reifengrößen bekam ich kostenfrei eingetragen, doch bei der HSN / TSN müsste ich einen entsprechenden Nachweis beibringen, das würde der TÜV machen ....
<_<, wenn es nicht sein muss geht es erst zum TÜV wenn der Termin ansteht... also Dacia angeschrieben und von dort auch binnen 24 Std Antwort bekommen. Korrekt müsste in den Papieren stehen:
HSN: 8212
TSN: ACF
Also nächste Woche vor dem Dienst da nochmal hin und denen die mail von Dacia um die Ohren hauen.
 
Na, dann wünsch ich dir mal viel Glück, bei deinem Kampf mit der Behörde.

Gruß
Gerd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.083
Mitglieder
71.179
Neuestes Mitglied
Atzepeng84
Zurück