Zulassung Eu-Fahrzeug

Nun ja,

wie man sieht ist es so das es in den einzelnen Zulassungsstellen unterschiedlich gehandhabt wird.

Freiburg mit COC anmelden und zum Check der Fahrgestellnummer vorfahren und endgültige Papiere abholen,
Lahr ( Schwarzwald ) erst Überführen, dann TÜV-Bescheinigung mit COC und danach Anmelden.

Man sieht es auch an der Umweltplakette,

Freiburg reicht die ausländische Zulassung zur Prüfung,

Lahr im Schwarzwald verlangt bei nichtdeutschen Zulassungen dafür die COC mit TÜV-Bestätigung und

in 120 Metern Entfernung beim TÜV gabs die Plakette sofort bei Vorlage der franz. Zulassung.
 
roblem und (eigentlich) nicht möglich, ein Fahrzeug zuzulassen, welches sich nicht auf deutschem Boden befindet, weil das nach der Definition eine Fernzulassung wäre.

Hier im Board gibt es nun ja schon alle Varianten, angefangen von problemloser Zulassung ohne Wiedervorführung, über Zulassung mit Wiedervorführung, bis hin zur Ablehnung der Zulassung ohne Fahrzeug!
Hi
Da sind ja die Zulassung ein Glücksspiel . Ich hatte bis jetzt Glück bei meinen selbst Kauffahrzeuge und der EU mit der Zulassungen,das wundert mich jetzt da die Zulassungen immer in Bayern wahren da ist ja manches anders
mfg
 
Hallo, hier ein aktueller Fall , den ich mit meiner Zulassungsstelle in Köln erlebe. Wegen Corona geht alles nur mit Termin. Habe schon vor Wochen eine. Termin für eine Neuzulassung gemacht, da ich mir ein neues Auto kaufen wollte. Schließlich wurde es dann ein EU- Import mit ausländischer tages-Zulassung.

in köln braucht man dafür einen speziellen Termin, der nichts mit der Neufahrzeug-Zulassung oder einer Gebrauchtwagen-Ummeldung zu tuen hat. Es muss zwar aktuell kein Fahrzeug vorgeführt werden (wegen corona), aber die ausländischen Papiere müssen geprüft und übertragen werden.

also aufpassen bei der Terminvereinbarung: für Zulassung von EU-Importen per Telefon vereinbaren, Fahrzeuge innerhalb Deutschlands ummelden kann man online terminieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.423
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück