Zulassung Eu-Fahrzeug

Lemmy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2017
Mal ne Frage,da ich es mein erstes EU-Fahrzeug ist.
Aus den Hinweisen meiner Zulassungsstelle für die Zulassung von EU-Fahrzeugen: "Ist das Fahrzeug nicht älter als sechs Monate oder hat es weniger als 6.000 Kilometer zurückgelegt, ist bei der Zulassung eine Erklärung für Umsatzsteuerzwecke abzugeben. Diese wird durch die Zulassungsstelle an das zuständige Finanzamt zur Festsetzung der Umsatzsteuer weitergegeben. In diesem Fall müssen Sie außerdem innerhalb von zehn Tagen nach dem Erwerb gegenüber dem zuständigen Finanzamt die "Umsatzsteuererklärung für die Fahrzeugeinzelbesteuerung" gemäß Vordruck 'USt 1 B' abgeben und die Steuer entrichten, so regelt es § 18 Absatz 5a Satz 4 in Verbindung mit §15 Absatz 1 Nummer 7 des Umsatzsteuergesetzes. Gewerbliche Fahrzeughändler können hier auch einen geeigneten Nachweis über die bereits erfolgte Versteuerung vorlegen.“
Bekomme ich das vom Händler ? Nicht das ich da noch Probleme bekomme....

Gruß, der Lemmy
 
Was ich in Regensburg benötigt habe.
Rechnung über den Kauf, MWST ausgewiesen.
Erlärung des Verkäufers dass das Fahzeug noch nicht zuglassenw ar (Ich hatte COC Papiere)
Was man von mir zusätzlich wollte.
Bestätigung TüV / Dekra dass Fahrgestellnummer mit den COC Papieren übereinstimmt.
Das hat mein Verkäufer direkt vor Ort beim TüV (Wolfratshausen) gemacht, Fax von TÜV an Zulassungstelle, damit war es erledigt. Ohne diese Bestätigung keine Zulassung.
(Ist teilweise je nach Zulassungsstelle verschieden)
Kosten unter 50 Euro ohne Schilder.
Schilder mit Reservierung Wunschkennzeichen zusammen 26 EU (Online erledigt)

Was halt in den 120 Euro enthalten ist, das ist die Frage.
Wenn man Zeitaufwand usw berücksichtigt eventl. eine Überlegung.
Zumindest hier ist man mit ca 2-3 Stunden dabei.
 
Ich habe ein EU Fahrzeug aus Polen, war da für 1 Tag angemeldet. Hatte die COC, innerhalb von 15 Minuten bei normalen Gebühren angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute den Duster mit ungarischer Tageszulassung angemeldet, 59,20 Euro inkl. Feinstaubplakette und Wunschkennzeichen, ohne dies wären es 46,40 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles der Händler gemacht, war im Preis mit drinn!
 
Heute den Duster mit ungarischer Tageszulassung angemeldet, 59,20 Euro inkl. Feinstaubplakette und Wunschkennzeichen, ohne dies wären es 46,40 gewesen.
Hi
Wieso eine Tageszulassung da bist du ja 2 Besitzer ? Mit Ausfuhrzulassung ist das Auto 30 Tage versichert und du kannst noch Urlaub beim abholen machen ,und du bist 1 Besitzer . Die Rechnung vom neuen Auto muss der als Neuwagen ausweisen sein so habe ich es immer gemacht .
mfg
 
Wieso eine Tageszulassung da bist du ja 2 Besitzer
Das ist so und ist mir bewusst. Das Auto habe ich bei einem deutschen Händler gekauft, da ich es sofort brauchte und haben konnte sowie mein Schrottauto noch los wurde. Hätte ich unter anderen Umständen anders gemacht.
 
Das ist so und ist mir bewusst. Das Auto habe ich bei einem deutschen Händler gekauft, da ich es sofort brauchte und haben konnte sowie mein Schrottauto noch los wurde. Hätte ich unter anderen Umständen anders gemacht.
Hi
Da kann man es ach nicht umgehen mit der Tageszulassung. Hole meine Autos immer selbst im Ausland ab .
mfg
 
Mein Wagen wurde vom Importeuer aus Polen importiert, KEINE Tageszulassung.
Das wurde mit extra Schreiben auch nochmals bestätigt.
Anmeldung mit COC, keine Vorbesitzer in den Papieren eingetragen.
 
auch ich habe einen EU Daster aus Polen mit Tageszulassung bei einem EU Händler gekauft. Meine Überführung musste ich mit Tagesulassung machen, da die Zulassungsstelle den Wagen wegen der Fahrgestellnummer sehen wollte. Zulassung danach ohne Probleme
 
Liebe Mods. Ich finde das Thema hier richtig gut. Vielleicht sollte man es von Duster weg nehmen und allgemein halten, dann findet man es besser.
 
Habe meinen Duster , Import Tschechien, vom Händler gekauft, war 1 Tag zugelassen.
Kaufvertrag und COC vom Händler bekommen und damit zugelassen.
36,…€ +5€ Umweltplakette. Nix TÜV, nix Finanzamt.
Nummernschild musste ich selber kaufen.
Händler wollte 120€ fürs anmelden, vom Gesparten hab ich mir 1 Kistchen Pils gekauft.
:prost:
 
auch ich habe einen EU Daster aus Polen mit Tageszulassung bei einem EU Händler gekauft. Meine Überführung musste ich mit Tagesulassung machen, da die Zulassungsstelle den Wagen wegen der Fahrgestellnummer sehen wollte. Zulassung danach ohne Probleme
Hi
Das Auto kann so Anmeldet werden mit der COC zum abholen im Ausland , es ist eine vorläufige Zulassung . Beim zeigen des Autos wegen der (Fahrgestellnummer ) ist alles ok und das Auto ist endgültig zugelassen , ist in Deutschland so . Man muss halt 2x zu Zulassungsstelle.
Mfg
 
Bei mir hat der Händler (HVT Wolfratshausen) den Wagen zum TÜV gefahren, der hat bestätigt und gleich zur Zulassungsstelle gefaxt. Zulassung war damit möglich und ich konnte mit eigenen Kennzeichen überführen.

Lt Zulassungstelle wäre die alternative rotes Kennzeichen, dann zum TÜV dann zulassen. Eine Überprüfung durch die Zulassungsstelle würden sie nicht machen. Auf der Webseite der Zulassungstelle steht das zwar anders (am gleichen Tag noch zur Kontrolle vorfahren) aber das interessierte die Dame nicht. Bestätigung TÜV, DEKRA ähnliches, anders ginge es nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück