Zufriedenheitsstudie Dacia und Erklärungsversuche

@ Detlef

..es gibt immer noch Menschen bei den die Vernunft erst einsetzt ,wenn's von der Bank keinen Kredit mehr gibt ...

ich will ja nicht neugierig sein ,bin's aber dann doch ;) Trägst du im ' richtigen ' Leben auch ein >von < zwischen deinen Namen ?

Gruß Mike
 
Loool
Nein !! Das ist einer dieser Nicks die wohl bei ein oder zwei Bier entstanden sind . Hans ist einer meiner Vornamen, Elms steht dafür das ich aus der Nähe von Elmshorn komme.Ich galube ein Richtiges "von" im Namen würde mir auch nicht viel bringen.

MfG
Detlef
 
leider sind viele Leute nur auf Prestige aus und haben somit keine objektive Meinung.Früher wurden auf die " Japaner" geschumpfen und heute belächelt man halt Dacia.Reine Prestige Angelegenheit.

Ich bin mit den Dacen sehr zufrieden.
Hatte / Habe bisher bei allen 4 ( 2x Logan Limo, 1x MCV und seit heute Sandero) bisher keinerlei Probleme.
Die ältste Limo hat über 40000 km runter - hat immer nur zur durchsicht und zur Inspektion die Werkstatt gesehen.

ich bin beriflich im Außendienst tätig und fahre als firmenwagen einen Zafira B, 1.9CDTI 150 PS in der Sportausführung mit OPC-Fahrwerk und einigem Schnickschnack.
Trotz privater nutzung fahre ich auch gerne mal den MCV 1.6 16V von meiner Frau.Das Fahrzeug hat das wesentliche was man braucht - und weniger Schnickschnack.
Die Renault technik ist ausgereift.
Im MCV ist das Raumangebot übrigens größer als im Zafira! Speziell in der 2. und auch der 3. Sitzreihe.

Für den Preis des Zafiras ( Rabatt abgezogen und vergleichbare Motorisierung ) könnte ich mindestens 1,5 MCVs in der Laureate ausstattung mit Klima + Seitenairbags kaufen.

Ich denke das bei eingen Leuten das umdenken über kurz oder lang kommt..bzw. kommen muß.
 
Genau oli
Außerdem ist der größte Vorteil der Dacia Autos das sie halt sehr einfach gestrickt sind. Ich als Elektroniker bin natürlich dem Fortschritt nicht Abgewannt. Aber warum muß jeder Autohersteller das Rad neu erfinden.
Der Logan MCV den ich bestellt habe ist Technisch so einfach, das man alles ziemlich leicht überblicken kann (natürlich nicht alles sonst wäre ich nicht in diesem forum). Ich kann hier soviel selber hinzufügen (natürlich nach langer Diskusion mit meiner Ehefrau!! :lol::D:lol:)
Also ich hab ihn noch nicht, aber ich glaube es wird mein von allen Autos die ich je gehabt habe, das liebste Auto.

Mfg
Detlef
 
Bei mir ist er das liebste von all meinen Fahrzeugen geworden;) und das jetzt auch schon seit 17000km, belächelt wurde ich übrigens noch nicht, nach ihm Gefragt schon öfter, und wen ich dann so Erzählte sah ich meistens in sehr Ernste und Nachdenkliche Gesichter, die sich wohl auch fragten warum sie nun über das doppelte für ihr Gefährt Bezahlt haben, wo meiner doch weniger Verbraucht, mehr Platz hat, und auch noch gut Aussieht:D
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
...schreib mal in die Suchmaschine > Dacia forum < ,müsste so an 5-10 Stelle bei den Ergebnissen liegen .

willst du wirklich dort hin ?;)
ne ich les nur gerne da ich übern winter berufsbedingt zu hause binn und deshalb viel zu viel zeit habe.

ich habs gefunden.
da hab ich schon ein oder 2x drin gelesen.
ist nicht mein fall das dort.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
tschuldigung.
war eine kleine entgleisung.
es geht aber immer noch um das selbe thema.
ich finds wirklich lustig mit welchen ausreden oder argumenten gegen dacia gewettert wird.

ist mir damals auch passiert als ich 3 jahre meinen fiat panda gefahren habe.
für 80€ gekauft und 3 jahre später für 80€ verkauft.
einzige ausgabe (neben benzin)1 scheibenwischer.
öl kam das abgelassene von meinem bike rein.
die kiste lief trozdem super.

es gibt aber auch andere wie zum beispiel meinen chef der einen 3er BMW kombi fährt.
der war ganz begeistert als er hörte das ich mir einen dacia kaufe.
er mag den rumänen auch und ist am überlegen seiner frau einen sandero zu gönnen.

MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.394
Beiträge
1.024.770
Mitglieder
71.165
Neuestes Mitglied
strauchmann
Zurück