Zufriedenheitsstudie Dacia und Erklärungsversuche

zij00939

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
lest euch das mal durch.
ist wirklich sehr interessant wie in diesem forum nach erklärungen gesucht wird wieso subaru den ersten platz belegt, dacias auf dem fünften stehen und deutsche autos erst auf platz 16 auftauchen.
am besten ist die vorletzte erklärung von country-yockel die da lautet:
"Ich kenne Leute, die Dacia fahren. Das sind in der Regel Frauen, die keine Ahnung von Autos haben."
was hab ich gelacht über so viel schwachsinn.:lol:
bei so wenig hirnschmalz sollte vieleicht mal jemand eine umfrage machen ob der IQ eines menschen auch den autokauf beeinflussen kann.
ERKLÄRUNGSVERSUCHE
MfG
Jürgen:D
 
Wie kann man so eine Tatsache zerreden..... :lol:
Lass die reden wir wissen warum wir zufrieden sind !
 
Fang ja nicht an mit denen zu Diskutieren, es bringt nichts, die Tatsachen, die uns zu Dacia gebracht haben werden eh nur zerredet.
Erzähle denen noch das man Spaß an dem Wagen hat, dann ist es ganz vorbei, die lassen dich Einliefern, ist ungefähr wie bei MT im Forum;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ich fand die aussagen einfach nur lustig und wollte euch auch daran teilhaben lassen.

ich hab aber auch eine erklärung:

als ich mir vor einiger zeit einen passat gekauft habe.
damals war der verkäufer arogant und sehr kurz angebunden obwol ich 30 000€ bei ihm lies.
der werkstattbesuch war genau so extrem.
gerade noch ein genervtes "guten tag" brachten die mitarbeiter über die lippen.
für den leihwagen wollte man mir 40€ abnehmen (troz mobilitätsgarantrie).
immer wieder kleinigkeiten die einen werkstattbesuch nach sich zogen.
immer wieder diese unfreundlichkeit und dieses ignorieren.
absolut unterste schublade.

vor 4 jahren ging ich mal zum audihändler.
das selbe bild, die selbe schnelle abfertigung.
klar kann man probefahren.
aber man will doch auch etwas wissen über die karre die man sich zulegt.
aber das ist eben nicht drinnen bei so einem "premiumprodukt".

dieses jahr beim fiat händler (wo der vater meiner freundin einkauft)
sehr freundlich und entgegenkommend.
probefahrt ja natürlich ....bittesehr.
bis das böse wort "grundausstattung" viel.
schon war nicht mehr so viel von der vorherigen zuvorkommenden art zu spühren.
zwar immer noch freundlich aber eben nicht mehr so interessant als kunde.

und dann kam der dacia händler.
der ist sofort freundlich mit ausgestreckter hand auf mich zugekommen.
als er hörte was ich will (grundaustattung ohne alles) war er trozden sehr ausführlich in seinen erläuterungen.
bat mir sofort einen kaffee an, zeigte mir das auto und lies mich eine probefahrt machen.
bei den darauf folgenden begutachtung des MCV im verkaufsraum, ging er mit der tochter meiner bekannten zum schreibtisch um sie mit lollies und bonbons zu bestechen.
absolut vorbildlich und korrekt.
solche verkäufer sucht man lange.
wenn der service genau so gut ist wird das mein stamhändler.


@ ISI da hast du vollkommen recht!!!!!!!!!!!!

MfG
Jürgen:)
 
Jürgen du kannst in ja mal zu Hause Besuchen, deinen Händler:lol:
Ich Sehe meinen auch nur ein mal im Jahr, wir fahren halt einen Dacia;)
Gruß
Thomas
 
Das Kann Ich Auch Nur Bestättigen Die Bei Dacia (renault) Waren Immer Sehr Freudlich Und Geduldig!!

Hatte Mir Einen Suzuki Sx 4 Angeschaut Und Schleiche Seid 20 Minuten Um Das Auto. Für Den Verkäufer War Es Wichtiger Mit Seiner Frau über Das Abendbrot Zu Reden (geil!!!) So Habe Ich Dem Verkäufer Eine Guten Appetit Gewünscht Und Bin Gegangen!!


Gruß Joggi
 
Fang ja nicht an mit denen zu Diskutieren, es bringt nichts, die Tatsachen, die uns zu Dacia gebracht haben werden eh nur zerredet.
Erzähle denen noch das man Spaß an dem Wagen hat, dann ist es ganz vorbei, die lassen dich Einliefern, ist ungefähr wie bei MT im Forum;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Wer Lust und Spaß an solchen " Hahnenkämpfen " hat , kann sich ja mal bei MT anmelden und kräftig in die ' Tasten drücken' ,die sind dort an der Tagesordnung .;)

Gruß Mike

...die findet man am schnellsten ,wenn man auf die ' Schlösser ' vor den Beiträgen achtet - der aurian hat alle Hände voll zu tun ,damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne las mal:D
Das Auto und auch das Forum müssen Spaß machen, und der Umgang miteinander, nur das Gesamtpaket bringt es;)
Gruß
Thomas
 
@Jürgen
Ich gebe zu das ich meinen Händler schon Besucht habe, natürlich nicht zu Hause:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wer Lust und Spaß an solchen " Hahnenkämpfen " hat , kann sich ja mal bei MT anmelden und kräftig in die ' Tasten drücken' ,die sind dort an der Tagesordnung .;)

Gruß Mike

...die findet man am schnellsten ,wenn man auf die ' Schlösser ' vor den Beiträgen achtet - der aurian hat alle Hände voll zu tun ,damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft ....
und was ist das MT forum?
MfG
Jürgen
 
...schreib mal in die Suchmaschine > Dacia forum < ,müsste so an 5-10 Stelle bei den Ergebnissen liegen .

willst du wirklich dort hin ?;)

Vorsicht dort weht ne steife Brise !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die ganzen Aussagen (egal woher), wie toll ein Auto sein soll, was es erfüllen muß (Sicherheitsstandarts etc.) sind für mich persönlich uninteresant. Ich fahre im Moment einen VW Passat Variat 1,9 TDI und viele sagten mir: "Was für ein Abstieg, das du dir jetzt einen Dacia kaufen willst!!"
Aber mal ehrlich: Als alleinverdienender Familienvater mit 2 Kinder wäre es mir einfach unmöglich einen neuen VW Passat ( ca. 30000 €) zu kaufen und ich wollte halt einmal in meinem Leben ein ganz neues Auto fahren. Also brauche ich garnicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

MfG
Detlef
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.814
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück