Zündspulen Kabel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

huliguli

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 09 TCE
Hallo,

Ich hab meine ältere Frage ein wenig doof ausgedrückt deswegen hier nochmal.
Die 3 Zündkerzen haben jeweils 3 Kabel. Wo treffen sich denn die 3 oder wo laufen sie zusammen?
-Eine Sicherung gibt es schonmal nicht wurde mir mitgeteilt.


VG
 
was hast du geraucht?

Die Zündspulen werden vom Motorsteuergerät angesteuert, und dorthin gehen daher auch die Kabel.
 
@huliguli ich hoffe du willst nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen?

Zweitens: schreibe doch einfach mal, was das Problem bei deinem Fahrzeug ist und was du prüfen willst. Wenn du solche - sorry - merkwürdigen Fragen stellst habe ich nicht den Eindruck, dass du die Antworten umsetzen kannst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich wollte wirklich nur wissen wohin die Kabel für die Zündspule hin gehen und weil es eben 3 Kabel sind pro Zündspule war dann meine Frage ob die halt irgendwo zusammen gehen. Hab dann nur verschusselt Zündspule zuschreiben und hab halt an Zündkerzen gedacht da muss man nicht so wie der eine User so respektlos werden.. wollte niemanden verarschen oder sonst was
@huliguli ich hoffe du willst nicht für jede Frage einen neuen Thread eröffnen?

Zweitens: schreibe doch einfach mal, was das Problem bei deinem Fahrzeug ist und was du prüfen willst. Wenn du solche - sorry - merkwürdigen Fragen stellst habe ich nicht den Eindruck, dass du die Antworten umsetzen kannst.
 
@logi, ich amüsiere mich köstlich, er kann gern noch mehr solche ... Fragen stellen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eine User so respektlos werden.
ich war nicht respektlos, ich habe sinnfrei lustig mit lustiger erwidert
und außerdem habe ich in #4 doch deine Frage hoffentlich zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet , oder nicht ?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@huliguli mochtest du vielleicht noch den Hintergrund deiner Fragen erklären? Denn vielleicht kann man da ja ansetzen? Denn jetzt weißt du, wo die 3x3 Leitungen verschwinden, und nein, die laufen nicht zusammen. Das hilft aber ja wohl jetzt auch nicht, oder?

achja, P.S an alle Spaßvogel, der Spaß ist jetzt vorbei. Jetzt gebt dem TE mal die Chance die Sache zu klären…
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@huliguli mochtest du vielleicht noch den Hintergrund deiner Fragen erklären? Denn vielleicht kann man da ja ansetzen? Denn jetzt weißt du, wo die 3x3 Leitungen verschwinden, und nein, die laufen nicht zusammen. Das hilft aber ja wohl jetzt auch nicht, oder?
Wir nutzen den Sandero halt als Spaß-Auto um da jeglichen misst dran zu machen und wir suchen halt jetzt das Kabel an den Zündspulen um die Zündung aussetzen zu lassen jedoch haben 2/3 Zündspulen nur die 3 gleichen Kabel und die 3. Zündspule hat andere Kabel. Daher ist es uns gerade ein wenig ein Rätsel welches der Kabel die Stromversorgung ist
 
Schwarze Kabel sind Masse (Pin 2), gleichfarbige Kabel (Pin 3) sind die Spannungsversorgung, die vom Kraftstoffpumpenrelais kommen und die verschieden farbigen Kabel (Pin 1) sind das Zündsignal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Schwarze Kabel sind Masse (Pin 2), gleichfarbige Kabel (Pin 3) sind die Spannungsversorgung, die vom Kraftstoffpumpenrelais kommen und die verschieden farbigen Kabel (Pin 1) sind das Zündsignal.
Vielen Dank
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.509
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück