Weil hier das Thema Iridiumkerzen aufgekommen ist, NGK selbst empfiehlt für den 1.4 MPI Kerzen des Typs BKR6E. Diese gibt es als Standardkerzen und als V-Line (Nr. 28). Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden ist nur der, dass bei den V-Line die Mittelelektrode eine Kerbe hat. Laut NGK damit die Funkenlage außen ist und so die Verbrennung besser ablaufen soll. Wohlgemerkt soll, denn Du wirst keinen Unterschied merken. Es gibt auch noch BKR6EIX, also die Iridiumausführung, die aber nicht als V-Line verkauft werden. Aber die sind meines Erachtens völlig unnötig und dazu teuer. Also wenn NGK, dann die die günstigsten. Die reichen vollkommen aus. Alternativ kannst Du auch Denso K20PR-U verwenden. Die funktionieren genauso gut wie die NGK.
Wegen des Wechselintervalls musst Du unterscheiden. Serienmäßig waren im 1.4 MPI Eyquem-Zündkerzen verbaut, die in den späteren Ausführungen des MPI zwei Masseelektroden besaßen. Dadurch hat sich das offizielle Wechselintervall gegenüber den Zündkerzen mit einer Masseelektroden verdoppelt. Da originale Eyquem rel. schwer zu bekommen sind, kannst Du, falls Du auch Zündkerzen mit Zweimasseekektroden einbauen möchtest, von Champion die
OE026/T10 (heißen auch RC8DMC) einbauen. Die sind mit den originalen Eyquem identisch und werden auch in der gleichen Fabrik in Frankreich produziert.