Zeigt her eure ALTEN Duster

hucky_58

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Heute beim HU/TÜV mit meinem Duster2, zugelassen 1/2018, also 7,5 Jahre alt.

Ergebnis ohne Mängel!

Soviel zu der vielverbreiteten Meinung dass diese Autos nichts taugen ...

Da lag auch so eine AutoMotorSport "Spezial" Zeitschrift rum, mit Übersicht
Gebrauchtwagen 2025. Auf das Titelblatt hat er es nicht gebracht aber bereits
im Inhaltsverzeichnis auf Seite 4 lacht einen der D2 prominent und fröhlich an.
Fazit: "In Sachen Preis-Leistungsverhältnis ein gutes Auto, wenn Sie nicht auf
edles Innenraum-Feeling pochen
." Mach ich nicht.
Mein Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen! (Besonders für den Preis, damals glatt 20T€)

Anhänge

• 20250714_163254.webp
    20250714_163254.webp
    282,2 KB · Aufrufe: 9
Habe den Einser mit Facelift, Bj. 2016. HU nie Probleme, mal Kleinigkeiten. Letztes Mal eine Wascherdüse verstopft, leichter Mangel. Kaufpreis 14T €.

Das ist eine Threaderöffnung, die sehr wenig aussagt - es fehlen maßgebliche Angaben um den Text und die Fahrzeugqualität vernünftig werten zu können.

1: Wieviel Kilometer hat das Fahrzeug runter? Wenn er in den 7,5 Jahren nur 20.000 km bewegt wurde, wäre es eine Schande, wenn etwas die TÜV-Abnahme blockiert hätte.

2: Wurde eine Inspektion kurz vor dem TÜV durchgeführt? Falls ja, was wurde bei dieser Inspektion an Fehlern/Defekten bemerkt und vor dem TÜV-Termin repariert?

3: Welche Reparaturen sind in den 7,5 Jahren ohne Inspektionen angefallen?

Mein 125 TCe 4x4 Prestige von Mai 2018 (in der gleichen Farbe) mit 61.000 km benötigt zum beispiel einen neuen Spurstangenkopf, um durch den TÜV zu kommen - und einen neuen Verbandkasten (der alte ist 2023 abgelaufen gewesen). Wenn ich diese beiden Fehler beseitige, kann ich auch stolz schreiben: Hat auf Anhieb den TÜV bestanden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.708
Mitglieder
76.557
Neuestes Mitglied
Tobi1969vonKIA
Zurück