Zahnriemen wechseln beim Lodgy 1.6 MPI BJ.2003

Stefan76135

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 Benziner
Hallo liebe Dacianer,
hat jemand eine Anleitung zum wechseln des Zahnriemens?
Habe mal gelesen ich muss den Motor hochheben von untern... weiss da jemand was?

Gruß Stefan
 
Servus Stefan,

ich hab etwas mit dem Gedanken gespielt, mir unten verlinktes Werkstatthandbuch zu kaufen bzw. diese Serie (davon gibt es mehr). Dann hab ich es aber mit mehreren Sachen bei Forstinger machen lassen. Hat mir zwar einiges gekostet, aber es war ein gerechter Preis mit allen Sachen, die dazugehören (ca. 800 Euro, waren es, glaube ich):
Dacia Lodgy (ab 2012) Wartung und Instandhaltung - Werkstatthandbuch für 25,90 € - KFZ Literatur direkt vom Hersteller

Das Auto hab ich nachher den Unerboden, etc. mit Seilfett & Wachhs gespritz und dazu die Kusntstoffverkleidungen entfernt. Da sieht man von der Seite eigentlich auch ganz gut hin - kan mir nicht vorstellen, dass man da recht viel ausheben, etc. muss. Aber wissen tue ich es nicht.

Viel Erfolg und beste Grüße
Franz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück