Xenon im Dacia

BigBurger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero III TCE 100 LPG
Renault bietet länger schon Xenon nachrüstungen offiziell an. Allerdings nur in der Niederlande. Es handelt sich um 25W Xenonbrenner Für H7. Das alles ist offiziell von Renault und vom tüv etc genehmigt.

Hier mal ein Auszug von lzparts für jemanden der kein Facebook hat.

"Xenon Licht Nachrüsten?!
Vorgeschrieben dafür ist eigentlich eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie eine Automatische Leuchtweitenregulierung. Einen Wagen auf Xenon umzurüsten ohne das diese Modellreihe Xenon hat ist praktisch kaum möglich und wenn dann wird es sehr sehr teuer. Unser Original Nachrüst Set von Renault hält sich da mit knapp 500,- Euro inkl. Einbau preislich in grenzen. Wichtig ist eigentlich nur das sich das ganze im vorhandenen normalen Scheinwerfer verbauen lässt und StVO Zulässig ist."

https://m.facebook.com/?_rdr#!/LZLZ...0825272256/1007591119271552/?type=1&source=56

Hier wurde der Xenon Brenner H7 im Duster nachgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen zu teuer,zum anderen für H 4 ungeeignet!
H7 geht wohl,würde der TÜV Probleme machen gibt's für LZ rote Bäckchen....;)
Da warte ich lieber auf zulässige H4 LEDs mit 1800 Lumen!
 
dafür das es legal und plug n play und man keine alwr brauch und keine wisch wasch kram ist der preis absolut in ordnung.

für sandero gehts leider nicht.

besseres licht für gleiches geld gibts nicht im dacia.

kauf mir aber keinen duster nur wegen dem xenon. ich bastel weiter am sandero :D
 
afür das es legal und plug n play und man keine alwr brauch und keine wisch wasch kram ist der preis absolut in ordnung.

für sandero gehts leider nicht.

besseres licht für gleiches geld gibts nicht im dacia.

kauf mir aber keinen duster nur wegen dem xenon. ich bastel weiter am sandero
 
Ich finde es eigentlich richtig gut, dass der Sandero H4-Scheinwerfer hat. Ein Dacia ist ein Auto, das auf wunderbare Weise auf das Wesentliche reduziert ist.

Darum hat der Sandero eben kein Xenon oder LED-Licht und darum ist er auch ab 6.900 Euro als Neuwagen zu kaufen. Die Idee, diesen ganzen ebenso schönen wie unnötigen Krams nachträglich rein zu bauen halte ich für widersinnig. So als würde man sich einen veganen Burger bestellen und sich anschließend Majo drauf macht. Schmeckt bestimmt lecker(er) aber ist nicht mehr vegan.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.803
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück