Wovon hängt eigentlich die unterschiedliche Lieferzeit ab ?

markus/mol

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,

mein MCV (1,6 16V in feuerrot) wurde am 30.3. bestellt und ist heute, also nach exakt 4 Monaten, im Autohaus eingetroffen.

Wenn ich mir die diversen "Hurra, heute ist er da" - Meldungen durchlese, dann wurden viele erheblich schneller geliefert.

Woran liegt das? Werden z. B. viele in feuerrot bestellt, so daß dadurch die Lieferzeit länger wird? Oder werden bestimmte Höndler schneller beliefert als andere? EU-Händler mal außen vor gelassen, da ist es klar.

Würde mich mal wirklich interessieren ... wenn es am 30.03. geheißen hätte, in blau kriegen Sie den 4 Wochen früher, wäre das eine Überlegung wert gewesen ...

Grüsse
Markus

Hallo Markus!

Mal ganz abgesehen von den ganzen technischen Faktoren... Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass Dein AH nicht so viele Dacias verkauft... Meinst Du Willi Betz kommt für einen Wagen mit seinem LKW raus? Der wird erst warten, bis sein Gespann voll ist (8 bis 10 Autos) damit sich die Fahrt lohnt. Dafür haben die ja bei Passau das grosse Zwischenlager und rechnende Disponenten.

Eins noch..

Im Auto liegt eine Laufliste bei der Anlieferung. Wenn Du Glück hast, kannst Du noch einen Blick erhaschen, ehe der Wagen für die Übergabe aufbereitet wird. Auf der Liste sind Stationen der Produktion mit Datum/Uhrzeit vermerkt. Dann könntest Du zumindest schon mal sehen ob er irgendwo Zwischengelagert wurde.
Meiner z.B. kam 5 Tage nachdem der die Werkshallen in Pitesti verlassen hatte hier an. Dem wurde sogar die schöne Schifffahrt auf der Donau verwehrt :D

Lieferzeit

Hallo,
ich habe meinen am 29.04. bestellt, und da hieß es 3 Monate Lieferzeit. Am Montag dem 27.07. hat mir der Händler angerufen und mitgeteilt, das Auto sei da. Arbeitsbedingt konnte ich es erst gestern abholen, hätte auch am Dienstag schon geklappt.
Hat also mit den 3 Monaten ganz genau gestimmt und ich kann mich endlich an dem Auto erfreuen und nicht nur darüber lesen.
Gruß
Helmut9999

Lieferzeiten des Logan?

Also erst mal bin ich froh das er schon mal beim Händler angekommen ist. Bestellt hatten wir Mitte April 2009 und erst gestern stand er dann beim Händler in Recklinghausen. Als ich gestern las das er schon am 22.07.09 in Herne war, habe ich mich schon ein wenig gewundert warum es so lange braucht bis er ankommt. Nun ja, am Donnerstag in der nächten Woche kann er dann endlich abgeholt werden. Am Wochenende fahren wir dann in einen Kurzurlaub mit dem ganzen Bluesmusikzeugs, Schlagzeug, Baß, Gesangsanlage ect.
Bin heilfroh nun endlich mehr Platz für den Transport zu haben.:rolleyes:

Grüße von Achim aus Marl (Ruhrgebiet)^_^

• Themenstarter Themenstarter
Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass Dein AH nicht so viele Dacias verkauft...

Nö, der ist einer der großen. Hat dieses jahr schon ca. 200 Dacias verkauft. Da kam jede Woche ein Lastzug mit ca. 10 Autos.

Hab ich gesehen. Konnte zwar den rumänischen Text nicht wirklich verstehen, aber Produktion war wohl ca. 20. Juni.

Das heißt, er war ca. 4 Wochen unterwegs. Das ist doch nicht normal, oder?
Ist aber wohl kein Einzelfall, die anderen Neuwagen, die am gleichen Tag ankamen, waren alle aus der gleichen Charge.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Dacia!

Die unterschiedlichen Lieferzeiten hängen von Faktoren ab, die für uns nicht immer nachweislich sind.
Wenn, wie auch ich hier publiziert habe, i.d.R. 3 Monate Lieferzeit vergehen, so hat das keine Aussagekraft und ist nur eine persönliche Erfahrung!

bis denne

Manche müssen nicht so lange warten :D

Der Hamburger Fußballclub FC St. Pauli trägt künftig das Logo von Dacia auf der Brust.

(...)

Allerdings werden die Pauli-Spieler nicht gezwungen, auf die Billigmarke von Renault umzusteigen. „Aber wir bieten natürlich jedem die Möglichkeit, einen Dacia zu fahren“, sagte May-Englert. Vereins-Präsident Corny Littmann habe bereits ein Fahrzeug bestellt. Bei Interesse der Spieler werde sich Dacia bemühen, die Wartezeit zu verkürzen, so May-Englert. Derzeit müssen Kunden zwischen drei und sechs Monaten auf ihren Dacia warten.

Quelle: Dacia sponsert St. Pauli Renault-Tochter auf Trikot und auf Banden zu sehen - Marktnachrichten

Musst also Spieler bei St. Pauli werden... :D :D :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück