Wohin mit dem Kabelsalat?

L

lupus64

Liebe Technikfreunde!
Habe nun für meinen MCV Laureate ein besseres Radio erstanden. (meos, 5,6Zoll mit allem Schnick-Schnack). Nachdem ich das brake-Kabel (schaltet das DVD Bild beim Fahren aus) an die Antenne geklemmt habe um Dauerplus zu bekommen, und das Telefon-Mikro nahe der Pedale verlegt habe, wollte ich den Radio in den Schacht schieben, was aber auf Grund der vielen Kabel nicht ging. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die Kabel ÜBER das Radio bekomme, denn zwischen Schacht und Gebläse scheint noch Platz zu sein.

Gruss aus Salzburg
lupus64
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Liebe Technikfreunde!
Habe nun für meinen MCV Laureate ein besseres Radio erstanden. (meos, 5,6Zoll mit allem Schnick-Schnack). Nachdem ich das brake-Kabel (schaltet das DVD Bild beim Fahren aus) an die Antenne geklemmt habe um Dauerplus zu bekommen, und das Telefon-Mikro nahe der Pedale verlegt habe, wollte ich den Radio in den Schacht schieben, was aber auf Grund der vielen Kabel nicht ging. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die Kabel ÜBER das Radio bekomme, denn zwischen Schacht und Gebläse scheint noch Platz zu sein.

Gruss aus Salzburg
lupus64

Normalerweise wird das Kabel das zum Handbremshebel führen soll aber nicht an Plus sondern an Masse geschaltet. Bist du sicher das es bei dir anders ist? Hast du mal die Funktion getestet? Bei Fehlbelegung kann es schnell zu Schäden kommen...:huh:
 
hm... antenne und dauerplus, mikro an den pedalen, alles sehr komisch in sein auto
 
Liebe Technikfreunde!
Habe nun für meinen MCV Laureate ein besseres Radio erstanden. (meos, 5,6Zoll mit allem Schnick-Schnack). Nachdem ich das brake-Kabel (schaltet das DVD Bild beim Fahren aus) an die Antenne geklemmt habe um Dauerplus zu bekommen, und das Telefon-Mikro nahe der Pedale verlegt habe, wollte ich den Radio in den Schacht schieben, was aber auf Grund der vielen Kabel nicht ging. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich die Kabel ÜBER das Radio bekomme, denn zwischen Schacht und Gebläse scheint noch Platz zu sein.

Gruss aus Salzburg
lupus64

Hallo,

ich habe sehr ausführlich darüber berichtet, wie die Kabel zu verstauen sind. Entweder in diesem Forum oder bei 1ro. Benutzte meinen Namen und "Radio" als Suchbegriff, ggf. auch über Google.

Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe herumgespielt, und so hatte ich plötzlich ein DVD Bild, daher diese Variante.
 
zum problem mit den kabeln:
würds mal mit einer stabilen schnur versuchen.
diese um die kaben binden, das radio vorsichtig einschieben und mit der schnur, die oberhalb des radios aus dem schacht kommen muss,
die kabel übers radio ziehen.
so zumindest meine theorie ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die Idee KLAN, ist einen Versuch wert.
Noch einmal zu meiner Anfrage, um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen: das mit dem Brake -Kabel zu der Antenne habe ich zufällig bemerkt, so habe ich IMMER ein DVD Bild und meine Kids können schauen. Das Mikro ist ordentlich angeschlossen, ich habe es nur neben den Pedalen in den Fahrerraum zurückverlegt und ich habe auch einen guten Sound über den ISO Stecker. Bei meiner Frage ging es um die Zusatzkabeln (Video, Audio out etc.), die im Weg snd. So entdeckte ich auch einen Platz über dem Einbaukasten (Luftraum) und wollte dort die Kabel lagern. KLAN hat erkannt, worum es ging.
Dachte, dass man vielleicht wenige Schrauben lösen muss, um besser dort hin zu kommen - trotzdem: danke für die Antworten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wenn man das ganze mit nem Einmachgummi macht kann man das Gummi zuletzt in den Schacht schnappen lassen. Dann muss man die Schnur da nicht noch reinstopfen.

Nur so als Idee.^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo,

theoretisch sollte es ohne grossen aufwand gehen, wenn du die kabel sauber nach unten fallen laesst denn da ist genug platz.

du kommst auch von unten da ran brauchst aber sehr schlanke arme dafuer.
kann mir auch vorstellen das du von der handschuhfachseite aus rannkommst wenn du das ausbaust.

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.811
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück