Wo sitzt der Luftmassen sensor???

Holle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Spring Comfort plus- Ural m67 Oldtimer- Ducato 280-Oldtimer
Baujahr
2021
Moin.
kann mir jemand sagen wo beim 1,6 mcv baujahr 2011 der luftmassen sensor sitzt??
Vilen dank im Vorraus
 
Der MAP-Sensor ist das Teil 14:

dvigatel-1-6-l.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank
 
Na im besten falle vor der Drosselklappe :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
das Teil hab ich heute gesehen. Wie bekomme ich den ab. Istder sensor nur gesteckt?
 
So wie das Teil mit den O-Ringen aussieht, ist es gesteckt.

Und wenn, kann höchstens noch unterhalb eine Schelle oder Klaue als Halt dienen, die in die Nut greift.
Aber das sollte man sehen.

1552071975659.png
 
Der Sensor wird von zwei Dichtungen und zwei Plastikkrallen gehalten. Die Krallen brechen gerne ab, wenn es kühl ist und die Plastik schon älter ist. Ein Fön könnte helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja das teil hatte ich draussen. Habe ich mit bremsenreiniger eingesprüht und trockengeblasen. Ich habe mit der Taschenlampe in die Öffnung geleuchtet und unten am boden stand oelschmodder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück