Wo liegen die Kurbelgehäuseentlüftungen beim Phase1 Diesel?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

grex83

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster PH1
Hallo Leute
Nach nun treuen 398016 Kilometer die meine Rosie nun hat, beginnt sie bei laufenden Motor im Stand im Innenraum nach Abgas zu stinken. Sobald man losfährt ist der Geruch nicht mehr wahrzunehmen. Bei der Pickerlüberprüfung hatte der Prüfer keinen Schaden an der Abgasanlage gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da ein Bekannter meinte das die Kurbelgehäuseentlüftung auch drann schuld sein könnte. Merci in Voraus.
 
Müsste oben links auf dem Ventildeckel bei dem sein. Schwarzer Deckel mit dem Schlauch dran.

AGR Ventil kam schonmal neu?
 
Bei fast 400tkm wäre es m. E. sinnvoll die ganze Ansaugbrücke mal zu reinigen und das AGR zu tauschen. (Nur ca 30€ im Zubehör, reinigen macht Dreck ohne Ende und bei soviel Kilometern lieber neu)

Der Geruch könnte ansonsten vlt aus dem Bereich Turbo kommen wenn Auspuff, Krümmer etc alles dicht ist.
Aber Krümmer(Dichtung) würde ich nochmals überprüfen. irgendwo muss der Gestank im Motorraum austreten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück