Wo kann man am besten ein 40mm Loch im LPG Kofferraumboden bohren ?

Career

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Ich möchte meine mobile China 12V 8kW Dieselstandheizung mit 5 Liter Tank die normalerweise mein Gartenhaus heizt auch im Dokker benutzen.

Ich möchte die einfach in den Kofferraum stellen an den Zigarettenanzünder klemmen und laufen lassen wenn wir irgendwo länger stehen.

Jetzt benötige ich aber ein ca. 30mm - 40mm Loch für den heißen Auspuff nach draußen. Der Außpuff wird wirklich sehr heiß, also mehrere hundert Grad und das Loch sollte möglichst nicht in der Nähe von Plastikteilen durch den Kofferraumboden gebohrt werden. Das Loch wird dann mit einer Metalldurchführung noch verstärkt.

Ich möchte den Auspuff dauerhaft im Auto lassen und immer nur die mobile Standheizung rausnehmen nicht aber den Auspuff entfernen. Er sollte also so geführt werden das er wärend der Fahrt nicht stört.

Hat so etwas schon jemand gemacht ?

Meine Hauptfrage ist wo ich die vermutlich geeignetste Stelle finde weil ich durch den LPG Gastank nicht einfach da bohren kann/will wo eigentlich das Reserverad ist.
 
Mein Kumpel hat sich so ein Teil eingebaut in seinen kangoo aber wo genau wo er gebohrt hat kann ich nicht sagen
Er hat aber auch kein lpg
Spontan würde ich sagen hinten links od rechts in der Ecke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
In den Ecken klingt erstmal gut.
Vielleicht kommt noch eine Antwort mit Praxiserfahrungen.

Ich lege mich am Wochenende mal unters Auto und schaue mir das an.
Meine Idee wäre bisher da zu bohren wo jetzt auch schon der Auspuff langläuft.
Heißes Rohr neben heißes Rohr sozusagen.
 
kleiner Hinweis und Anmerkung zum Thema Luftansaugung der Verbrennungsluft
das dürfte die China Heizung wohl nicht erfüllen oder Du brauchst 2 Löcher....
 
kleiner Hinweis und Anmerkung zum Thema Luftansaugung der Verbrennungsluft
das dürfte die China Heizung wohl nicht erfüllen oder Du brauchst 2 Löcher....
So ein Teil im Auto, niemals.
Da würde ich mal darüber nachdenken das Teil draussen zu deponieren und nur die Warmluft ins Auto zu leiten.
Neben so einer Höllenmaschine zu schlafen geht doch gar nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.476
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück