Wo finde ich eine Reparaturanleitung?

Romcia

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero I
Liebe Dacianer,

schön euch gefunden zu haben! :)
Seit kurzem gehöre ich auch zu den glücklichen Sandero Besitzern. BJ 2009 1,4 MPI.
Gleich hätte ich ein paar Fragen:
Welcher passende Renault Derivate ist es? Ich habe vergeblich nach einer Reparaturanleitung unter Dacia Sandero gesucht.

Reparatur und Einstelltabelle u. a. wo die Daten von z. B. Spur, Sturz aber auch Zündung, Ventile sowie die Drehmomentangaben für das ganze Auto (Motor, Getriebe, Achse, Bremse, Räder usw.) Vielleicht auch Zahnriemenwechsel + Werkzeuge, Zylinderkopfschrauben, Kupplung usw.
Die ersten Macken habe ich gleich mitgekauft (wird geklotzt, nicht gekleckert)
Also :
Kupplung rutscht;
Thermostat offen, Kühlwasser unterste Markierung, heizt nicht;
Druckschalter Servo undicht, Motor macht ab und zu komische Geräusche beim lenken. (Rippenkeilriemen schon gespannt);
Wann und ob Zahnriemen gewechselt worden ist, weiß keiner mehr, also russisches Roulette;
Dann noch die alte Reifen, rissig, abgefahren.
Bremsklötze, muss ich noch gucken (stand im letzten TÜV-Bericht zu kontrollieren).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
... danke Texas, ich werd' mich erstmal durchbeissen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Logan I 1.4 MPI ist technisch praktisch völlig baugleich, und dazu gibt es im Internet hier und da eine Reparaturanleitung.
 
Liebe Dacianer,
nach langer Suche habe ich für den Sandi (2008>) eine Reparaturanleitung gefunden:clap:, ist zwar vom Towarischtsch (Towarisch) jedoch besser als garnichts!
Скачать файл 8659_RENAULT_SANDERO_2008_autorepman.com.rar (137,63 Мб) | Turbobit.net
Lasst euch nicht in die Irre führen, die Download-Schnecke ist kostenlos - dauert jedoch ca. 45 Min. bis es bei euch gelandet ist.
Viel Vergnügen ... jetzt lese ich weiter :readit:

Leider in Kyrilischer Schrift, oder wie das heist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
*Basic*
Wischiwaschi... zu finden - kostenlos und wo!? Dacia hält sich zurück in D.

*tomtomtom*
... schon, aber sehr viele Bilder und die Maße/Zahlen sind erkennbar.
 
*tomtomtom*
... schon, aber sehr viele Bilder und die Maße/Zahlen sind erkennbar.

Eine Zahl mit Kyrillischer Bezeichnung nützt mir nicht wirklich. Danach würde ich kein Drehmoment einstellen.
Aber Du hast natürlich Recht. ein wenig ist besser als nichts. Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
*Zebratta*
Danke für den Hinweis, Kauf-CDs habe ich auch gefunden, mein Anliegen ist, für so wenig Geld wie möglich an Informationen zu kommen. Sonst habe ich in Bibliotheken bzw. im Internet Auskunft bekommen. Das Dacia ein reparatur-/pflegebedürftiges Auto ist und dazu Infos braucht (z. B. Reparatur und Einstelltabelle/Werte, lesbare Kabelverlegung) ist ein Ding, dass das extra Geld kosten soll. (Armutszeugnis).
Ich hoffe, von dir einiges an Infos zu bekommen, wenn du dich eingefuchst hast ;-)
Viel Spaß und Gruß
 
Hallo, ich lade es nicht herunter. % Trojanerwarnungen!!!!! Aber ich brauche die Anleitung echt schnell. Gibt es sie inzwischen in Deutsch? LG und schönen Advent
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo Hummie66,
suchst Du was Spezielles (dringend), um eine Reparatur selbst durchzuführen oder nur so allgemein, den Überblick zu bekommen? Welches BJ. (Dacia) hast Du zum Vergnügen :)? Unter "Anleitungen" gibt es einige Erfahrungstipps.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider in Kyrilischer Schrift, oder wie das heist.
Sicher ist anders. Mein Sicherheitsprogramm sperrt den Download komplett und löscht die Datei.
Warnhinweis : Die Datei enhält einen Virus oder Malware - 8bekrvhbev.club
War leider nichts.
 
Da bin ich grad dabei die Dateien runterzuladen. DVDs werden wohl nicht mehr versendet.:unsure:
Gehe jetzt erstmal Geburtstag feiern. :prost:
Dann ist sicher alles komplett runter geladen. ;)

Da gibt es aktuelles nach Bj.2015 und wie gehabt auf Modelle im Inhalt achten.:readit:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

*Zebratta*
Danke für den Hinweis, Kauf-CDs habe ich auch gefunden, mein Anliegen ist, für so wenig Geld wie möglich an Informationen zu kommen. Sonst habe ich in Bibliotheken bzw. im Internet Auskunft bekommen. Das Dacia ein reparatur-/pflegebedürftiges Auto ist und dazu Infos braucht (z. B. Reparatur und Einstelltabelle/Werte, lesbare Kabelverlegung) ist ein Ding, dass das extra Geld kosten soll. (Armutszeugnis).
Ich hoffe, von dir einiges an Infos zu bekommen, wenn du dich eingefuchst hast ;-)
Viel Spaß und Gruß
Nachfolgend nicht auf Dich persönlich gemünzt:;)
Informationen zusammenstellen kosten Zeit und Verstand.
Alles zusammen ist Lebenszeit.
Was ist sie heute jedem wert?:think:
Von Danke! und klatschen kann keiner leben. Obwohl das auch zum guten Ton gehören sollte. Denn das kostet wirklich nichts. Vielleicht eine Überwindung und Muskelzucken.:blush:
Ich finde den Preis an der Fülle der enthaltenen Infos angermessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider in Kyrilischer Schrift, oder wie das heist.
Die "Gnade einer östlichen Geburt vor 1979" ist da hilfreich. :D
5 Jahre Russisch, da kommt man schon ein Stück weiter.:dance:
Dafür klemmt's mit dem englischen bei mir.:think:
So ist halt keiner perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück