Wo erhalte ich im Internet günstig Ersatzteile z. B. Nachschalldämpfer ? HSN/TSN: 8212/ADT

Annette

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V
Baujahr
2016
Hallo zusammen,
ich wohne in Gera/Thüringen und bin zwar seit Herbst 2016 stolze Besitzerin eines neuen Sandero Ambiance 1,2 16V und hier seit geraumer Zeit angemeldet, doch dies ist mein erster Beitrag!
Wenn man eine neue Automarke (vorher 16 J. Ford Fiesta) fährt, hält man schon mal Ausschau nach Ersatzzteilen z. B. Verschleißteilen wie Auspuff, Bremsen etc..
Autowerkstätten sind in der Regel zu teuer, außer man ist schon Jahrzehnte Stammkunde. Leider ist mein alter "Autodoktor" in Rente gegangen.
Aufgrund meiner Schwerbehinderung kann ich nicht "100" Werkstätten abklappern.
Also versuchte ich mein Glück über Herrn "Google" im Internet. Leider bisher ohne richtigen Erfolg. Nur auf ebay wurden 1 bis 2 Auspuffanlagen angeboten, die aber laut HSN/TSN nicht paßten.
Es ist zum Verzweifeln! Könnt Ihr mir helfen, eventuell sogar mit Internetadressen von Ersatzteilhändlern ??
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

LG A. aus Gera
 
Moin Annette,
verstehe ich dein Problem richtig, dass du keine Onlinehändler finden kannst? Oder geht es dir primär um gute/schlechte Erfahrungen mit Online-Händlern?

Wenn ich bei Tante Gockel "KFZ Ersatzteile Online" eingebe, dann sprudelt die nur so vor Ergebnissen.
Du solltest dann direkt eine Seite von denen aufrufen und die HSN/TSN bei denen eingeben, dann kommen idR auch passende Ergebnisse.
Wenn alle Stricke reißen oder man sich unsicher ist, haben die meisten Anbieter auch einen telefonischen Support, habe ich auch schon mal in Anspruch genommen.

Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen mit KFZTeile24 gemacht, aber es gibt noch viele andere.
 
Hab ich auch schon in Anspruch genommen.
Man muß immer nur genau hinschauen weil meistens mehrere Bauteile angezeigt werden die in betracht kommen.
Wer Teilenummern hat ist fein raus.
Ich muß als immer alles genau ausmessen und akribisch nachschauen ob es das Teil auch ist.
Oder ich hab das System noch nicht erkannt das mir behilflich sein könnte :D
 
sich selbst darum kümmern und nachmessen ist auf jeden Fall der richtige Weg.
Es gibt einfach zu viele Teile und Optionen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin Annette,
verstehe ich dein Problem richtig, dass du keine Onlinehändler finden kannst? Oder geht es dir primär um gute/schlechte Erfahrungen mit Online-Händlern?

Wenn ich bei Tante Gockel "KFZ Ersatzteile Online" eingebe, dann sprudelt die nur so vor Ergebnissen.
Du solltest dann direkt eine Seite von denen aufrufen und die HSN/TSN bei denen eingeben, dann kommen idR auch passende Ergebnisse.
Wenn alle Stricke reißen oder man sich unsicher ist, haben die meisten Anbieter auch einen telefonischen Support, habe ich auch schon mal in Anspruch genommen.

Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen mit KFZTeile24 gemacht, aber es gibt noch viele andere.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo *,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und vorallem für die interessanten, sehr lehrreichen Details !
Z. B. die Original Ersatzteilnummer für den Nachschalldämpfer, wo bekommt man so eine Liste her??
Was für ein Motor eingebaut ist weiss ich nicht. In der Zulassung und im Kaufvertrag habe ich nichts gefunden.
Bezüglich der Bremsen - vorn Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen.
Der Hintergrund für meine etwas voreilige Suche nach einem Auspuff ist: 1. Das Auto steht ständig im Freien. 2. Ich fahre täglich nur Kurzstrecken (Kilometerstand nach knapp 2 J. rund 4000 km!) 3. In den beiden vergangenen Wintern bei Frost hatte ich beim Start längere Zeit unheimlich laute Geräusche durch gefrorenes Kondenswasser im Auspuff! - Es fehlen halt die Langstrecken, denke ich. Oder? Deshalb befürchte ich, daß mir der Auspuff beizeiten durchrostet.
Sehr lieb und unheimlich beruhigend empfinde ich das Angebot von Hilfe falls ich mal akute Probleme mit meinen mittlerweile heiss geliebten "Sandi" habe.
Lieben Dank und Grüsse aus Gera/Thüringen von Annette!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück