WLAN - WiFi Media Nav unterstutzung

dorenberg

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III LPG Comfort
Hallo hier,

Hier ist Roger aus Die Niederlande und seit ein Paar Tagen stoltze besitzer einen Sandero III Comfort mit Media Nav. Alles Funktioniert gut, aber manchmal Navi hangt ein paar Minuten.

Aber mein problem. Es sollte WLAN geben fur Android Auto. Ich kann nur verbinden mit Kabel oder Bluetooth. Und mit BlueTooth kein Android Auto.
Ich sehe das DACIA WLAN auf meinen handy aber das Passwort finde ich nicht?

Es gibt bei die WLAN/Wifi Einstellungen nur
1. WLAN Ein/Aus
2. WLAN land fur Frequenz
3. Reset Password WLAN.

Aber wo kommt das WLAN password denn?

(Entschuldigung wenn mein Deutsch nicht so super ist)
 
Hallo Roger,

Welches Handy verwendest du denn und Welche Android Version hat es?
Das WLAN wird von Android auto automatisch verbunden.
Allerdings geht es offiziell erst mit Android 11, ein paar älteren Samsung und Google Handys. Eventuell ist die Funktion nicht auf deinem Handy aktiviert.

Lg
Niko
 
Kennt jemand das Passwort für DACIA WLAN?

Wir haben nicht alle Android 11...
Vielen Dank
 
Nein, ist nicht 0000. Android auto kann auch nicht einfach benutzt werden wenn man sich auf das WLAN verbindet.

Wie oben geschrieben stellt AA die Verbindung zum WLAN her wenn es den wireless Modus unterstützt.

@Xenas Und wenn du kein Android 11 hast, geht es nicht. Liest sich ja gerade so, als ob ich es euch nicht sagen will.

Über den Entwicklermodus von AA gibt's einen Trick, führt aber selten zum Erfolg. Aber falls es jemand versuchen und Google möchte. Dort kann man wireless auch unter Android 10 aktivieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Handy hat Android 10 (OnePlus 7). Update zur 11 ist schon moglich. Jetzt mal installieren. Ich melde mich. Danke fur die infos.

Update: Ja mit Android 11 funktioniert es gut. Danke
Gerne und viel Spaß damit. :)
 
Guten Abend,
seit gestern habe ich einen Dacia Jogger Extreme Edition.
Und wenn ich das hier richtig lese, ist ein Media Nav (2 USB Ports und Navigation) eingebaut.
Was mir allerdings fehlt ist die "Wifi Option" zum aktivieren/einstellen des Wifi unter der "Bluetooth Option".
Muss ich da noch etwas machen oder kann das Gerät einfach kein Wifi.
AndroidAuto mit Kabel klappt super aber man möchte ja mehr...
 
Wird schon so weit ich mich erinnern kann seit Mitte Mai nicht mehr mit verbaut. Bei den Aktuellen und auch ab Juni glaub ich auch schon nicht mehr.
 
And the Story Gos on.

Es gibt bereits einen sehr gut gefüllten Thread zu dem Thema @HammF welchen zu über die SuFu sehr schnell finden könntest. Stichwort Dacia streicht Kabelloses Carplay und AA
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück