Wir haben den Sandero verkauft

Magister

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan,1.5 dCi 90
Baujahr
2012
Nachdem wir nur noch ein Fahrzeug brauchen, weil ich seit August Rentner bin, und seit dem der Versuch Sandero zu verkaufen nicht funktioniert hat, mit neuem TÜV übrigens, haben wir das Auto an einen Händler für schlappe 600 Euro verkauft. Das war schade.
 
Ja lieber "Magister"...das ist traurig!
Ich befürchte dass so etwas auch demnächst bei uns stattfinden wird. Unser wunderschöner Sandero 1 / 1,4 MPI Basis ist mittlerweile 11 Jahre und 70.000 Km. alt geworden...und unser neuer Dacia Dokker wird in den nächsten Wochen an uns ausgeliefert werden.
Den Sandero hätte meine Schwägerin "gratis" bekommen sollen. Um ihr alle Kosten zu ersparen habe ich noch das große Service machen lassen, Zahnriemen + Wapu neu, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel + alle Filter, Zündkerzen...einfach alles! Das Auto ist ein unfallfreier und garantiert rostfreier Erstbesitz, Zweitwagen, Garage, 4 x Alu mit Michelin Ganzjahresreifen, orig. Zusatzscheinwerfer, Radio, neue Batterie...da passt wirklich alles.

Nun hat der Lebensgefährte der Schwägerin einen hirnlosen Schnellschuss gesetzt und ein Auto gekauft, er wollte die wenigen Wochen bis zum Einlangen unseres Dokker nicht warten.
Ich könnte heulen, unser sehr schöner zuverlässiger Sandero bleibt nun nicht wie geplant in der Familie!
Er wird wohl an "Wir kaufen dein Auto" um ein Trinkgeld verkauft werden, wahrscheinlich werden allein die letzten Servicekosten dem Verkaufspreis nahe kommen...
Für uns eine traurige Entwicklung, der Sandero hat uns nie im Stich gelassen!
Jetzt wird irgendein Fremder um einen Pappenstiel ein tolles Auto bekommen...bei dem er in den nächsten Jahren keinerlei Reparaturen zu erwarten hat.
 
Wie heißt es: Es muss ja nur einer morgens aufstehen, der ihn haben will....
 
Es wurde doch scheinbar seit August versucht das Auto zu verkaufen wenn ich das richtig verstehe.
Gebrauchte Dacias sucht kaum einer glaube ich. Wenn ich meinen mal abgeben will, wird das wohl auch über das Autohaus geschehen als Anzahlung für den nächsten. Und die verschiffen das dann nach Afrika.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich glaube das daß Problem woanders liegt. Nachdem ich mich mit mehreren Leuten und Autohausleuten unterhalten hatte ist für mich die Vermutung nahe das kein Mensch weiß was er kaufen soll, und deshalb nur kurzfristig denkt. Die Bundesregierung hat da einiges aufgebaut was nicht passt. Wenn ein Smartfahrer sein Auto in den Garten stellt weil der Akkusatz 17000 Euro kostet und das Fahrzeug nach Fünf Jahren eigentlich seinen Wert deshalb verloren hat, weißt Du nicht mehr was Sache ist. Den Akkusatz mußt Du bezahlen damit Du ihn bekommst. Das Auto ist aber jetzt, nach 5 Jahren, keine 17000 Euro wert. Dumm kann ich nur sagen. Jedenfalls ist diese Person wieder hingegangen und fährt wieder Diesel.:hammer::rotate::rotate: Wo liegt der Sinn. Ich weiss das ich nächstes Jahr einen SUV brauche, der noch nicht fest steht, um dann übernächstes Jahr einen 1,5 Tonnen schweren Wohnwagen ziehen muß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann biete ihn doch hier im Forum an

oder vermrkte ihn selber über mobile oder ebay klein.....
Das ist das nächste Problem. Ich habe alles ausprobiert. 5 Reaktionen und sonst nichts.
 
Es wurde doch scheinbar seit August versucht das Auto zu verkaufen wenn ich das richtig verstehe.
Gebrauchte Dacias sucht kaum einer glaube ich. Wenn ich meinen mal abgeben will, wird das wohl auch über das Autohaus geschehen als Anzahlung für den nächsten. Und die verschiffen das dann nach Afrika.

Ich habe gerade überlegt, ob ich mir nen alten Dacia kaufen würde. Ehrlich gesagt eindeutig nein. Außer vielleicht als Super-Schnäppchen und man dazu den Vorbesitzer kennt und dadurch weiß, was das Auto hat und wie er gepflegt wurde...

Man darf ja auch nicht vergessen - wenn alleine ein neuer Satz Reifen den Restwert übersteigt oder die nächste Inspektion... Solche Dinger kann man dann nur billig kaufen, möglichst lange fahren und bei der nächsten anstehenden Reparatur verschrotten - und sich das nächste Schnäppchen suchen...
 
Ein Sandero mit neuem "TÜV". Aufgrund dieser umfassenden Informationen kann ich schlecht einschätzen, wie (un)angemessen 600 Euro sind. Ich könnte jetzt anfangen 105 Postings des TE nach genaueren Informationen zu durchforsten. Ich kann es aber auch lassen.
 
Nachdem wir nur noch ein Fahrzeug brauchen, weil ich seit August Rentner bin, und seit dem der Versuch Sandero zu verkaufen nicht funktioniert hat, mit neuem TÜV übrigens, haben wir das Auto an einen Händler für schlappe 600 Euro verkauft. Das war schade.
Sorry, aber wenn du auf Verkaufsplattforen auch soviel Infos geliefert hattest, wie es hier gerade der Fall ist, wundern mich die 600.-€ nicht.
Für User, die deinen Sandero Pfad nicht verfolgt haben, wären mehr Infos wichtig um sich ein Urteil darüber zu bilden. Einfach einen Thread eröffnen, dann aber keine Details darüber zu posten finde ich unpassend.
 
@Dokkerfranz Meine Nichte ist gerade 18 geworden und sucht ein Auto. Wo kommst du her (Landkreis, Region) ? Gerne als PN.....
Sorry lieber Idefix und liebe Dacianer!
Meine Info war definitiv nicht als Verkaufsanzeige gedacht, ich wollte nur meinen Frust irgendwie unter Gleichgesinnten los werden!
Ich habe noch nicht versucht den Sandero zu verkaufen, das wird aber demnächst - wie auch immer - stattfinden (müssen).
Ehrlich, ich hatte Autos bei denen ich froh war dass ein Käufer unterschrieben hat, da hätte ich das Auto manchmal sogar "in den 2. Stock getragen" wenn das gefordert worden wäre.
Bei unserem Sandero ist das anders, da blutet mir irgendwie das Herz! Der Käufer kann sich glücklich schätzen, nach den durchgeführten Servicearbeiten sind mehrere problemfreie Jahre mit Sicherheit möglich!
Es war halt eine Familien-Weitergabe geplant...klappt jetzt leider nicht...sehr ärgerlich!
Weil es gefragt wurde...ich bin ein "Ösi" und das Auto läuft in der Steiermark!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal sorry...ich will niemanden ignorieren, da habe ich wohl etwas falsch "gedrückt"!
 
Wir hatten auch gerade einen billigen drittwagen gesucht für den Winter und um Kilometer zu schruppen. Das was einem angeboten wird bei eBay und co ist meist nur noch was für die Schrottpresse. Kein Zahnriemen, kein Service, oftmals schon abgemeldet. Und damit keine Probefahrt mehr möglich.

also ein Sandero ohne Wartungsstau und mit der Möglichkeit eine Probefahrt machen zu können sollte mehr als noch 600€ bringen. Zumal es noch ein 4zylinder Sauger ist.
 
Wir hatten auch gerade einen billigen drittwagen gesucht für den Winter und um Kilometer zu schruppen. Das was einem angeboten wird bei eBay und co ist meist nur noch was für die Schrottpresse. Kein Zahnriemen, kein Service, oftmals schon abgemeldet. Und damit keine Probefahrt mehr möglich.

also ein Sandero ohne Wartungsstau und mit der Möglichkeit eine Probefahrt machen zu können sollte mehr als noch 600€ bringen. Zumal es noch ein 4zylinder Sauger ist.

Sehe ich auch so! Den Motor bekommt man eigentlich nicht kaputt, sofern man Ihn normal behandelt.
Und wenn man regelmäßig seine Wartung macht fährt man den bis zum bitteren Ende.

Also ich kenne das so, ein Auto mit 2 Jahren TüV 1.000€ und wenn dann noch alles passt, sollten doch min 1.500-2.000 drin sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry lieber Idefix und liebe Dacianer!
Meine Info war definitiv nicht als Verkaufsanzeige gedacht, ich wollte nur meinen Frust irgendwie unter Gleichgesinnten los werden!

Versuche es doch hier in der Gruppe, wie im Fall von @Idefix gibt es doch sicherlich mehrere Leute die ein Auto suchen oder jemand kennen...
Meine bessere Hälfte möchte noch warten mit dem kauf eines "neuen" sie liebäugelt aber mit dem neuen Sandero.

Grüße
Spielberger
 
es kommt auch immer auf die Sichtweise des suchenden Käufers an. Unser Sandero wurde ja auch gebraucht gekauft und wir sind zufrieden damit. Wir suchten einen zuverlässigen Zweitwagen für meine Frau und sind über in den Internetforen fündig geworden. Bei uns werden im allgemeinen die Autos gefahren bis zum Ende. Wenn ich ein Auto verkaufe dann kommt es darauf an, der Fiat 188a aus 2002 ist z.B. zum Aufkäufer gegangen. Der hatte noch 3 Monate TÜV + Überziehung. Für mich war aber der Aufwand den Unterboden neu zu machen zu hoch. Der erzielte Erlös lag leicht unter der oben genannten Summe. Inseriert im gleichen Forum wie dem wo wir den Dacia gefunden haben. Ja momentan ist es wohl etwas schwieriger, aber ehe ich den zu bei den " wir kaufen dein Auto" Experten verschenke, stell ich ihn in den Garten und warte ab.
@Dokkerfranz
notfalls lass ihn auf Zweitanmeldung laufen bis zum Frühjahr, ist doch bei uns kein Problem. Im Frühjahr sieht die Welt ganz anders aus.

Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück