Winterreifen

Hallo zusammen,
ich bin Neuling hier und habe eine Frage. Ich habe Anfang November bei einem Renault Händler einen Dacia Logan MCV 2017 bestellt, 90 PS und Automatikgetriebe. Dieser soll in der 10. KW geliefert werden.
Da ich im Harz wohne, benötige ich zu dieser Zeit noch Winterreifen. Bei der Bestellung konnte mir der Händler noch keine Aussage machen bezüglich Reifengröße, Felgen und Reifendrucksensoren. Inzwischen habe ich in einem Prospekt die Reifengröße 185/65 R15 gelesen. Über Felgen und Reifendrucksensoren war nichts zu erfahren. Vielleicht weiß ja jemand im Forum die Daten. Ich möchte mir nämlich schon jetzt Angebote einholen.
 
195/65-16 mit Sicherheit nicht. 185/65-15 oder 195/55-16. Wobei ich für Winterreifen die 185/65-15 nehmen würde. Das sollte ein Renault Händler aber wissen.
 
Ich fast das gleiche Problem mit den Reifen . Weiß rein zufällige jemand die Einpresstiefe ?
 
Moin Moin Leute,

ich fahre einen MCV II aus Mai 2016. Die Reifengröße ist: 185/65 R15 (88) T.

Lasst euch um Himmelswillen Zeit mit dem Reifenkauf! Wartete bis das Auto beim Händler ist! Das Herrichten des Autos zur Auslieferung dauert im allgemeinen 3-4 Tage. Da habt ihr Zeit genug die Passenden Reifen zu erwerben.

Mit der Einpresstiefe der Felgen ist es ähnlich, es gibt ET40 und ET44. darum auch hier abwarten.
Sobald ihr eine FIN (Fahrzeug Identitäts Nummer) habt könnt ihr unter der Rufnummer: 02232-737601 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr bei Dacia / Renault die nötigen Angaben bekommen.

Ansonsten herzlich willkommen im Forum.

Gruß DECO
 
Guten morgen,
Ihr habt es aber eilig. Erst mal herzlich Willkommen im Klub.

Das Auto noch nicht vor der Tür und schon loslegen, wie Deco schreibt, die Reifen mit sammt den Felgen sind schnell besorgt.

Viel Spaß hier beim lesen schreiben und fragen stellen.

Gruß
Harri
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück