Dacia Bigster ab 2025 Winterreifen & Felgen Dacia Bigster

Ice-Cue

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Hallo miteinander,

Da ich ja bald ein Besitzer einen dacia Bigster bin und der Winter ja auch früh oder später in der Alp Region wieder vor der Türe steht, suche ich jetzt bereits nach passenden Felgen die ich für meinen neuen Bigster als Winterfelgen/Reifen benutzen kann. Leider kann ich gar nichts finden. Gibt es überhaupt bereits passende Felgen (16/17/18 Zoll) ?

Lg,
Caspar

Hab auch noch Schwierigkeiten, was zu finden. Denke die Händler sind einfach noch nicht so weit, das über ihre Konfiguratoren gelistet zu haben :)

Gemäss meinem Dacia-Berater kann man sich bei Felgen/Rädern für den Bigster am Duster III orientieren. Die Originalfelgen sind ziemlich teuer. So habe ich mir Alus von Autec bestellt, für die es aber noch keine ABE gibt. Ich werde also den Wagen bei der Motorfahrzeugkontrolle (MFK Schweiz) vorführen müssen.

Hallo. Habe schon einen identischen Beitrag reingestellt. Bigster muss offenbar mindestens 17 Zoll Felgen bekommen. Es gibt auch coole Stahlfelgen in 17 Zoll. Die Frage, die bis her gefühlt nicht mal das AH beantworten konnte, ob diese winterbereifung mit RDKS Sensoren ausgestattet werden müssen.

Anhänge

• IMG_4829.webp
    IMG_4829.webp
    14,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4832.webp
    IMG_4832.webp
    24,3 KB · Aufrufe: 6
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.208
Mitglieder