winterräder für stepway zwei

schambacher

Mitglied
Fahrzeug
stepway prestige tce 90
hallo zusammen, ist es richtig dass ich nur reifen und felgen vom Dacia Händler
verwenden kann ???( ich frage mich warum )
mein Stepway neu und die kompl. Räder sollen ca.sechshundert Euro kosten.
vielen Dank für eine Nachricht und
mfg vom schambacher
 
Kurz und knapp, NEIN!
Du kannst natürlich deine Gummis auch bei anderen Reifenhändler kaufen..
Achte auf die Reifendimensionen!
 
Reifen und Felgen gibt es bei den örtlichen Reifenhändlern, Ketten und im Internet.

Alle erlaubten Größen stehen in der CoC.
 
Wobei es so schrecklich viel billiger als 600 Eur auch anderswo nicht wird. So Pi mal Daumen 50 Euro Felge, 50 Euro Reifen und 50 Euro RDKS-Sensor, das sind halt nunmal 150 Euro pro Rad. Ohne den RDKS Sensor gehts leider nicht, sofern das Auto aktives RDKS hat. Kosten für Wuchten und Montage nich gar nicht gerechnet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich würde den Fred hier gerne mal kapern, um generell zu fragen: Welche Winterreifen sind aktuell zu empfehlen?

In meinem Fall: Ich benötige Winterreifen + Felgen für passives RDKS. Ziel: LoganII (MCV). Da sollten eigentlich letztlich die gleichen Reifens draufgehen, wie auf den Sandi. Steppi oder nicht? (Daher frag ich auch gleich hier. ^^ )

Ich suche tatsächlich gute Qualität. Es müssen also keine "Baumarkt-Pneus" sein. (Über gespartes Geld bei billigen Reifen freut man sich nur, bis man das erste Mal im Straßengraben liegt...)

Gibts da in Tests irgendwelche "Dauerrenner", die auch Test-übergreifend relativ weit oben stehen? Primär wichtig: Guter Grip in allen Lagen. (trocken, bei Regen, Eis und Schnee). Abrieb darf gern etwas höher sein. Ebenso die Abroll-Geräusche.

Danke vorab! :D

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück