Wintercamping

widder

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Langsam beginnt die kalte Jahreszeit
da kommen Fragen auf

Womit könnte man heizen?
Sollte man die Fenster einen Spalt öffnendamit die Feuchtigkeit abzieht?
Wie kann man verhindern das die Frontscheibe von innen gefriert?
Reicht eventuell ein dicker Stoffvorhang den man gleich vor die Fahrersitze hängt?
Oder von aussen so eine Alumatte drauf?
Seitenscheiben isolieren? Reicht Trittschallschaumstoff aus (Parkett)?
Friert das zeuchs eventuell an der Scheibe fest oder noch schlimmer an der Tönungsfolie?
Scheiben besser komplett quasi Luftdicht verpacken mit Klettverschluss und Stoff?
Mit Wolldecken und Klettverschluss einmal komplett das Auto zumachen?
Bei wieviel °c ist Schluss ohne Heizung im MCF zu schlafen nicht das man festfriert und nicht mehr aus dem Auto rauskommt?

in unsern breitengraden wirste wohl nich im auto erfrieren

also ohne standheizung ist wohl bei ca.....0 grad schluss...danach wirds ekelhaft im auto.....

am besten ist die scheiben von aussen abzudecken, dann ist egal was drinnen ist die frieren dann nicht zu....

Das mit lüften + gleichzeitig warm haben, ist fast die Quadratur des Kreises im PKW.

Im Womo ist nur die Frontscheibe aus Glas und alle anderen Scheiben sind doppelwandige Isofenster.

Aus meiner Sicht wäre das sinnvollste für Dich so etwas, das Du im Bedarfsfall montierst.

In Ermangelung einer Zwangsentlüftung solltest Du zwei gegenüberliegende Fenster einen palt breit geöffnet haben, sonst vereisen alle Scheiben durch die Atemluft massiv von innen.

also ich will nich meckern aber ich hab des öfteren mit bis zu 4 leuten in einem T4 der BW bei unter null grad gepennt und da waren die scheiben von aussen zu gehängt (scheibentarnsatz) und da fror nie eine schiebe ein!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie oft Du deinen MCV zum Pennen nutzt.Wenn Du zu den Menschen gehörst die ganzjährig Konzerte/Festivals und andere Veranstaltungen besuchen und regelmäßig dann im PKW schlafen könnte sich eine Standheizung lohnen,dann friert nix ein und Du frierst auch nicht nachts.;)

also ich will nich meckern aber ich hab des öfteren mit bis zu 4 leuten in einem T4 der BW bei unter null grad gepennt und da waren die scheiben von aussen zu gehängt (scheibentarnsatz) und da fror nie eine schiebe ein!!!!

JA das kenne ich noch zugute (Fernmelder)
aber spaß hat es gemacht und kalt war uns nie muss man auch noch dazusagen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück