Winter + Tauwetter --> Achtung Dachlawinen

R

RH-GF

Winter + Tauwetter --> Achtung Dachlawinen

Wie in der Überschrift geschrieben, seid bitte vorsichtig beim Parken. Unser Sandero hat eine Dachlawine abbekommen. Das Dach ist sehr stark eingedellt. Hoffentlich kann das wieder herausgedrückt werden, ohne dass sich dabei etwas verzieht :D

Der Trost: es ist ein TEIL-Kaskoschaden, das schont den SFR

also nochmals: Vorsicht!!

mfg
 
.....versuchs doch mal mit einem Pümpel...

Laß ihn aber nicht drauf beim Fahren...:D

Grüße original-habo
 
eigentlich hat doch ein dach so ein kleinen zaun damit die schneemassen nich runter rutschen
 
So ein Schneefanggitter auf dem Dach scheint keine Pflicht zu sein, ich parke auch 2 Meter vom Haus entfernt.
 
Bei mir hat so ne Dachlawine im letzten Winter die Dachrinne zum Garten verbogen und ist dann mit einem riesen Gerumpel als ca. 40 - 50 cm hoher Hügel im Garten gelandet :huh:

Oh je da hatte ich vielleicht ein Glück, das ich nicht im Garten parke...
 
jupp , ich bin gestern auch auf der Arbeit vom Pförtner informiert worden. Das ich besser mein Auto wech setzen soll, weil sich vom Dach des Wohnhauses wo ich vor geparkt hatte. Regelrechte Eisplatten vom Dach verabschiedet haben, die Feuerwehr hat den Spuk dann mit em Leiterwagen beendet. Für Autofahrer wäre das ärgerlich gewesen , aber für Passanten richtig gefährlich. Dat waren bestimmt jute 7 Meter an Höhe.


bambu
 
Der Trost: es ist ein TEIL-Kaskoschaden, das schont den SFR

Teilkasko aber abzgl. Deines Eigenanteiles -- oder?

I.d.R. wird das aber über die Gebäudehaftpflicht des Hausbesitzers abgewickelt, so daß sich die Frage einer Selbstbeteiligung gar nicht stellen sollte.

Gruß
Helmut:prost:
 
Teilkasko aber abzgl. Deines Eigenanteiles -- oder?

außer man hat ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, da freut man sich dann besonders...:lol:

Aber du hast Recht der Hausbesitzer haftet für den Schaden und die Versicherung wird es als Teilkasko in der Regel übernehmen und sich das Geld vom Hausbesitzer zurückholen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück