Window SOX - der clevere Sonnenschutz aus Australien

thuero

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
dieser clevere Sonnenschutz hilft gegen Sonne, Mücken und unliebsame Neugierige Blicke, außerdem kan man in der Nacht die Fenste offen lassen , wenn man die nacht irgendwo campiert oder sogar übernachtet, kostenpreis ca pro Fahrzeugtyp ab 29€, bei meinen Camper Reisen mit meinem Renault Laguna hat dies mir gute Dienste geleistet, auch für meinen neuen Logan MCV werd ichs mir wieder bestellen, kanns nur empfehlen
 
das kann ich nur bestätigen, hatte die dinger bei meinem alten ford drauf und mir gleich als erstes welche für den dacia bestellt (die hatte ich schon, da war das auto noch gar nicht da ;) )

besonders praktisch auch, wenn die hunde mal im auto warten müssen (natürlich nicht bei den momentanen temperaturen), fenster kann aufbleiben, nichts kann rein und die hunde nicht raus :D
 
Hallo,

ich habe mir die Fenstersocken bestellt, montagabend geordert, Donnerstag im Briefkasten. :rolleyes:

Wie auf den Bildern zu erkennen, war nicht das Wetter zum Ausprobieren.

Paßform ist aber gut.

Vorteil aus der Sicht eines Vaters zweier halbwüchsiger Töchter:

Arme, Köpfe und andere Körperteile können nicht mehr durchs offene Fenster
gestreckt werden.:D

Die Erkenntnis hat schon zu Meutereiandrohungen geführt ("Ich hole mein Taschenmesser").:angry:

Grüße

Michael

Ist der Sommer schon zu Ende?:cry:
 

Anhänge

  • Sox02.jpg
    Sox02.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 238
  • Sox01.jpg
    Sox01.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 293
sieht mal richtig "banane" aus und gegen die sonne hilft das auf dauer auch NULL ;)
 
UV schutz haben die so um die NULL vielleicht etwas mehr aber eher NULL wäremrückweisung auch NIX...und den effekt den die colorverglasung hat minderst du damit auch...

PS ich würde trotzdem nie mein auto mit runtergelassener scheibe und dem socken dran stehe lassen

wie sehen versicherungen sowas denn?
 
UV schutz haben die so um die NULL vielleicht etwas mehr aber eher NULL wäremrückweisung auch NIX...und den effekt den die colorverglasung hat minderst du damit auch...

PS ich würde trotzdem nie mein auto mit runtergelassener scheibe und dem socken dran stehe lassen

wie sehen versicherungen sowas denn?

Versicherungen sehen das mit Sicherheit sehr gerne!

Fahrlässiger gehts wohl kaum und daher wird jeglicher Schadenersatz rundum abgeschmettert werden.

Es gibt ein einziges halbwegs sicheres Lüftungssystem und das bestimmt schon seit 20 Jahren.
Lüftungsgitter *
 
da hätt' ich als Bub wohl auch zum Messer gegriffen
 
Wer keine Klima hat und nicht die Zugluft im Auto haben möchte ist damit recht gut bedient. Ich nutze die an meinen 2 derzeitigen Autos auch im Wechsel und man merkt das schon. Die ollen runden Teile mit Saugnapf popeln die kleinen in 5 sec. ab.
 
ob die als Sonnenschutz und letztentlich Wärmeschutz wirklich was taugen, lass ich ml dahingestellt. Aber als Insektenschutz und Einwurfschutz find ich die recht intresssant.
Wenn man gelegentlich im Auto pennt Rundreisen oder Festivals sind die bestimmt ganz praktisch, schon allein wegen dem Belüftungsfaktor.

Aber für 32,- kann man bei nem Astra F aus Fliegengitter und Holzkanten viel günstiger was selber basteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle sind die Dinger eine preiswerte Alternative zur Scheibenfolie.
 
Also ich muss sagen, dass ich die extremst hässlich finde.

Ab 29€ pro Fahrzeug für "Netzverhüterli" find ich auch nicht sooo günstig. Für den doppelten Betrag kann ich schon drüber nachdenken, mir die Scheiben zu tönen (was ich vor dem Sommer sowieso vorhab).

Aber gut. Insektenschutz bieten die Scheibenfolien nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.369
Beiträge
1.024.336
Mitglieder
71.128
Neuestes Mitglied
gon_
Zurück