Windabweiser Original Renault Szatuna

dok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker LPG
Es gibt ja schon mehrere Posts dazu.
Hier eine Info zu den Originalteilen, die Renault verwendet bei den Dacia.

Szatuna Ungarn, die Seite ist auf ungarisch, weswegen einige hier schon nicht bestellt haben,
auch war die ABE unklar.
Ich kann berichten, dass sowohl die ABE/TÜVpapiere vorliegen und auch
das der Kundenservice super ist UND Englisch kommuniziert.

Mit Erlaubnis der Mitarbeiter poste ich hier die Emailadresse für Anfragen auf Englisch.

legterelo@szatuna.hu


Absolut zuverlässig, freundlich, kompetent. Ich hatte das Pech das mein Paket nicht an meinen derzeitigen französischen Wohnsitz geliefert wurde, da die französische Post unfähig ist (nix neues hier).
Daraufhin hat mir Szatuna sofort den Betrag rücküberwiesen, ohne selbst eine Erstattung erhalten zu haben.
Werde mir einfach neu an die deutsche Adresse liefern lassen, da die ungarische Post sehr schnell ist und DHL ja zuverlässig funktioniert in D.
 
Super. Danke. Hast du denn schon Papiere bekommen? Ist es möglich diese einzuscannen?
Habe gerade Szatuna angeschrieben, mal sehen ob was kommt.
 
Hast du mal einen link zu deren Seite.

Fü welche Fahrzeuge sind denn die Windabweiser und was kosten diese Dort.

MFG Tobi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hast du mal einen link zu deren Seite.

Fü welche Fahrzeuge sind denn die Windabweiser und was kosten diese Dort.

MFG Tobi

hallo tobi,


du kannst die Seite auch mit google übersetzen, der Kundendienst ist aber super bemüht usw. meine für den Docker kosteten mit Versand (egal Ungarn oder europa) 34 euro.

----------

Super. Danke. Hast du denn schon Papiere bekommen? Ist es möglich diese einzuscannen?
Habe gerade Szatuna angeschrieben, mal sehen ob was kommt.

hallo kurtbert,

nein, meine kamen ja dank der unfähigen französischen post nicht an, wie oben berichtet.
man hat mir aber gesagt,dass selbstverständlich ABE und TÜV beiliegen.
ich vermute mal,die sind ein wenig unbedarft, was internet angeht, weswegen die Seite auch nicht in englisch lesbar ist und die für uns deutsche wichtige info zur ABE nicht beim Produkt vermerkt ist. In Ungarn braucht man vielleicht auch keine ABE. Hatte regen Austausch mit dem Kundendienst und auch deren Einwilligung das hier zu posten.Und meine Geld wurde,w ei berichtet sofort erstattet, bestelle einfach nochmal an meine deutsche Adresse.
Ist ja schade,wir können was sparen und die ihren Markt vergrössern, so gewinnen alle (:rolleyes:ausser Renault):lol:
 
Mir wurde heute per Mail von szatuna mitgeteilt, dass die Kosten bei Versand per DPD 44€ betragen. ("Sure, we can send you one pair with DPD. All costs 44€. Do you have PayPal adress?")

Gegen diesen Preis kann man nichts sagen, habe heute bestellt.
Jetzt fehlt nur noch mein Dokker...
 
Hm, die scheinen sich mit dem Preis selbst nicht so sicher zu sein.
Auf der Webseite wird mit zur zeit Kostenlosem Versand geworben, die Rechnung wird auch so übermittelt.
Dann werden mir per Mail €42 mitgeteilt, die ich mit Paypal gezahlt habe.
Somit sind das dann 3 Preise (€34, €44 und €42) die für die selbe Leistung aufgerufen werden.
OK, immer noch günstiger als Renault/Dacia, komisch ist es aber doch.
 
hm, was ist das dann letztendlich? Großhändler, Kleinhändler, Irgendwashändler, Apotheke?
 
Also falls einer TÜV/ABE Dokumente dazu bekommt: Einscannen wäre hilfreich. Ich habe deswegen Szatuna bereits angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Bei der Sendung waren jedenfalls keine Papiere dabei.

Die Papiere (TÜV Rheinland, Budapest) für den Sandero hatte Texas, glaube ich, mal in einem Post verlinkt. Also gibt es sowas. Mich würde auch interessieren ob einer die Originalen Windabweise von Renault/Dacia hat und da Papiere dabei waren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.276
Beiträge
1.022.326
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück