Wieder zurück

Also meine Frau fährt ein Ford Puma mit dem hochgelobten 1 Liter 3 Zylinder Motörchen und 125 PS. Im Alltag liegt der Verbrauch bei 7,5. Mein Oldtimer mit 2,5 Litern, 40 Jahren, einem Meter mehr Länge und einem viel schlechteren CW Wert, verbraucht gerade Mal einen Liter mehr. In meinen Augen ist die Entwicklung schon lange stehen geblieben. Die heutigen Turbomotoren saufen.
Jein, die heutigen Autos wiegen auch durch Sicherheitssysteme und Komfort immer mehr. Steck mal z.b den tce150 in einen Kadett E mit 950kg Leergewicht, da biste sicher bei 6l selbst mit Knallgas , dagen würde der c20xe auch mit 150ps locker 9-10l verbrauchen ....

*c20xe damals 1989 der Top Motor im Kadett E Gsi
 
Also der Puma wiegt gerade Mal 50 Kilo mehr als mein Oldi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.468
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück