Wie sieht es bei den Händlern aus?

ThaCrusha

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Mal als allgemeine Frage: stehen eigentlich bei den Händlern noch Wagen zum direkt kaufen rum? Im April wo ich rumgefahren bin in der Region, war überall Ebbe.

Bei mir hängt das neue Auto an der Finanzierung von einer Teilsanierung vom Haus, daher kann ich frühestens nächste Woche, sofern die Bank grünes Licht gibt (wovon ich mal stark ausgehe) aktiv werden.

Mein alter Corsa hat noch bis September TÜV, neuer TÜV würde bei einem MCV fast 10 % vom Kaufpreis ausmachen, bei dem was zu reparieren ist.

Bevorzugen wrüde ich einen MCV mit Klang/Klima-Paket und Airbags, der Rest ist mir ziemlich egal, selbst die Farbe (solang es nicht unbedingt weiß ist).
 
Mal als allgemeine Frage: stehen eigentlich bei den Händlern noch Wagen zum direkt kaufen rum? Im April wo ich rumgefahren bin in der Region, war überall Ebbe.

Bei mir hängt das neue Auto an der Finanzierung von einer Teilsanierung vom Haus, daher kann ich frühestens nächste Woche, sofern die Bank grünes Licht gibt (wovon ich mal stark ausgehe) aktiv werden.

Mein alter Corsa hat noch bis September TÜV, neuer TÜV würde bei einem MCV fast 10 % vom Kaufpreis ausmachen, bei dem was zu reparieren ist.

Bevorzugen wrüde ich einen MCV mit Klang/Klima-Paket und Airbags, der Rest ist mir ziemlich egal, selbst die Farbe (solang es nicht unbedingt weiß ist).

Servus,

mein Händler hatte am Samstag noch 3 neue Logans auf dem Hof stehen. Gestern, als ich nocheinmal im AH war, waren sie alle verkauft. Wahrscheinlich wollten viele noch 1 Jahr Steuerbefreiung abgreifen.
Die Farbe Weiss finde ich gar nicht übel. Sieht an manchen Autos richtig edel aus.

Gruß Dieter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Servus,

mein Händler hatte am Samstag noch 3 neue Logans auf dem Hof stehen. Gestern, als ich nocheinmal im AH war, waren sie alle verkauft. Wahrscheinlich wollten viele noch 1 Jahr Steuerbefreiung abgreifen.
Die Farbe Weiss finde ich gar nicht übel. Sieht an manchen Autos richtig edel aus.

Gruß Dieter

Naja, Weiss ist für mich keine Farbe, das ist eher ein Zustand. ;-) Naja, schaun mehr mal, was dann geht. Hab eh da noch ein, zwei Extrawünsche, die die vor Ort machen sollen.
 
Vielleicht demnächst bei Riemer/Mölln

:wacko::mellow:Vielleicht demnächst bei Riemer in Mölln
Unserer ist nämlich gekommen aber leider in einer falschen Konfiguration.Als 5 statt als 7 sitzer :angry:
Wahrscheinlich werden wir ihn ablehnen.
Mehr zu unserer "Autogeschichte" später.

Ach so ist ein MCV Laureate feuerrot 16V 1,6
mit allem schnick und schnack bis auf Mittelarmlehne.

Gruß Exotenfan
 
Ich würd da nicht lange überlegen und gleich ablehnen. Das ist einer der wenigen Mängel, die sich nicht im nachhinein beheben lassen. Ich weiss nur nicht, wie es sich mich Schadensersatz verhält. Der Liefertermin ist ja "freibleibend".. :angry:
 
Fragt doch mal bei Lüdemann und Zankel nach. Die haben mehrere Zweigstellen. zuletzt war da ein MCV in Blau im Verkaufsraum, aber mehr weiß ich auch nicht. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem AH, waren bis auf eine Ausnahme, sehr positiv. Und die eine Ausnahme war halt ein Verkäufer der eigentlich nicht in HL ist und zudem eigentlich für Firmenwagen zuständig ist. Empfehlen kann ich aus tiefster Seele Herr Drewing. Er hat wirklich alles wieder zurech gebogen was der andere Verkäufer falsch gemacht hat.

Dies ist keine Schleichwerbung für das Autohaus L&Z, sondern meine Erfahrung.

Gruß Doro
 
Soeben geschehen,

brauchte nach Stornierung (Heute 17:00) jetzt unbedingt ein Auto.
Internet Autoscout und Mobile bemüht und sieh da, Freitag hole ich meinen Logan MCV Laureate, 5 Sitzer, in Schwarz. Preis 12400.

Freu

Hatte noch ein 2. Angebot, aber der war nicht Prämienfähig, war wohl eine Rückgabe deshalb Tageszulassung mit Privat Eintrag.
aber 12700 incl. AHK ist auch o.k.

Aber jetzt freu ich mich wie Bolle auf Freitag!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.517
Beiträge
1.027.905
Mitglieder
71.361
Neuestes Mitglied
for.hall
Zurück