wie oft waren sie in der werkstatt

beard

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Einentlich bin Ich mit mein limo zufrieden,Aber schon wieder muss Ich in der werkstatt.
23000 Kms gefahren und jetz kommt der kopfdichtungen an der reihe,bis jetzt war auch hauptbremszylinder zusatz rostschutz und die Scheinwerfer an die reihe.
Wer hat mehr erlitten bin Ich jetzt der pechvogel (montagauto)?

:bang::(:(:boohoo:
 
Ich bin auch zufrieden. Neuerdings haben sich die Aufenthalte zwar auch gehäuft, aber das geht nicht auf das Konto des Fahrzeugs.

1. Manschette Lenkgetriebe wegen Marderverbiss getauscht.
2. (fehlerhafter) Einbau eines (leider defekten) Marderpiepsers.
3. (fehlerhafter) Einbau eines funktionsfähigen Marderpiepsers.
4. Einbau korrigiert.
(5. Die beim Einbau außer Funktion gesetzte Leuchtweitenregulierung instandgesetzt - setze ich in Klammern, weil ich das kurzerhand selbst gemacht habe!)
6. Wartung

Zwischen 1. und 6. liegen gerade 2000 Kilometer.

Nummer 7 wartet schon: Weil die DVD mit der Anleitung für den Kundendienst Rostschutz hintere Radkästen zur Zeit nicht lieferbar ist, konnte das nicht - wie schriftlich versprochen beziehungsweise im Garantiesinne angeordnet - zusammen mit der Wartung gemacht werden. Da habe ich mittlerweile bei Dacia Deutschland gemeckert und ein Schreiben erhalten, das diesen Lieferengpass bestätigt. Meine Werkstatt könnte mir das als Vertrauensbruch auslegen (was ich sehr bedauern würde, was aber so nicht gemeint ist), ich wollte aber etwas schwarz auf weiß, damit nicht in ein paar Jahren, sollte es etwas Rostmäßiges zu beanstanden geben, Dacia Deutschland sich auf den Standpunkt stellt, wegen verspäteter Durchführung der Maßnahme bestehe die Garantie nicht mehr.
 
Also bei 23.000 Km die Kopfdichtung?,das finde recht früh.Wenn bei diesem Km-Stand die Kopfdichtung kaputt geht ist schon ungewöhnlich.Das könnte ein zeichen sein das er nicht gut eingefahren wurde !!!
Hast du den Wagen gebraucht gekauft oder selbst eingefahren?????


Mfg von joggi
 
Beim Reifenwechseln wurde bei mir festgestellt das der Motor unten ölig war und war anschließend erste mal in der Werkstatt bei 6200km. Müßte gestern abgeben und konnte heute wieder holen. Es war nur eine Schraube die am Motor für Öl zuständig ist. undicht war. Die Schraube wurde ausgewechselt und gereinigt.
Ein Marderschaden wurde auch gleich behoben. Die zündkabel wurden ausgewechselt.

Gruß
Felix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe inzwischen nach 36 jahre führerschein und etliche AUTOS das allererstemal ein AUTO nach vorschrift EINGEFAHREN man wird im alte langsamer
und hoffentlich KLUGE.
Das kann sein dass es ein eingestanden KRANKHEIT der RENAULT motor diese reihe Ist .:lol::p
 
habe mein dacia am do.28.05.09 geholt. heute 01.06.09
Bei KM610 leuchtet nun die ABS lampe und geht nicht mehr aus. werde morgen mal zum händler fahren. hoffentlich ist nicht schon das abs-steuerteil oder ähnliches hinüber.... ausserdem ist mir aufgefallen, das der drehzahlmesser hin und wieder mal zuckt. (fällt mal eben um ca. 1000u/min für nen bruchteil einer sekunde bei gleicher geschwindigkeit ab)

bitte bitte kein montagsauto...
ansonsten fühle ich mich sehr wohl in dem auto!

lg chris
 
habe mein dacia am do.28.05.09 geholt. heute 01.06.09
Bei KM610 leuchtet nun die ABS lampe und geht nicht mehr aus. werde morgen mal zum händler fahren. hoffentlich ist nicht schon das abs-steuerteil oder ähnliches hinüber.... ausserdem ist mir aufgefallen, das der drehzahlmesser hin und wieder mal zuckt. (fällt mal eben um ca. 1000u/min für nen bruchteil einer sekunde bei gleicher geschwindigkeit ab)

bitte bitte kein montagsauto...
ansonsten fühle ich mich sehr wohl in dem auto!

lg chris

mein drehzahlmesser zuckt auch ab und an nach unten (im stand und währedn der fahrt)

die lima hat ab und an mehr last... wenn zB die klima an und aus geschaltet wird...licht an usw...sonst so beim normalen fahren is mir nix aufgefallen in der richtung
 
@ Deejaycage & HudeMCV:
Das mit dem Drehzahlmesser ist mir auch schon aufgefallen. Wird das einer von euch beanstanden? Falls ja, lasst mal hören, woran es liegt.
 
ich hab jetzt nach 10 wochen auch die ersten probleme. ich habe jetzt immer nach ca. 12 stunden standzeit ein Öl? fleck ca 10 cm groß auf der straße. der dacia verliert glaub ich wasser und öl. :-(

ich habe aber noch nicht genau gesehen wo es her kommt. auf jeden fall zwischen motor und spritzwand und die flecken sind ca da wo die Ölablassschraube ist. das sieht auch fast aus als wäre da auch Kühlflüssigkeit dabei.
 
ich hab jetzt nach 10 wochen auch die ersten probleme. ich habe jetzt immer nach ca. 12 stunden standzeit ein Öl? fleck ca 10 cm groß auf der straße. der dacia verliert glaub ich wasser und öl. :-(

ich habe aber noch nicht genau gesehen wo es her kommt. auf jeden fall zwischen motor und spritzwand und die flecken sind ca da wo die Ölablassschraube ist. das sieht auch fast aus als wäre da auch Kühlflüssigkeit dabei.

Uih, das hört sich ungesund an..... Bleibt zu hoffen, dass nur die Ablassschraube lose ist
 
das sieht auch fast aus als wäre da auch Kühlflüssigkeit dabei.

wenn Kühlflüssigkeit unter minimal und an den Kühlwasserabzweigen für den Verdampfer und am Verdampfer selbst gelbe Ablagerungen und Tropfen sind müssen dort die Schlauchschellen nachgezogen werden ,unter dem Verdampfer geht das nur mit Hebebühne .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun waren wir auch mal in der Werkstatt

Hallo,
nun mußte unser Dacia MCV auch mal in die Werkstatt. Unsere Waschdüse der Hecktür funktionierte nicht mehr und Scheibenwischerwasser lieft aus dem linken hinteren Kotflügel.
Vom Autohaus wurde uns mitgeteilt das der Schlauch im Türbereich(schwarze Ummantelung) gebrochen sei. Dieser Schlauch wurde neu bestellt und ersetzt. Der alte Schlauch bestand aus Plastik und der neue jetzt aus Gummi(laut Aussage des Kfz-Meisters).
Ein- und Ausbauzeit ca. 1 Stunde und auf Garantie.
Sonst sind wir mit unseren Auto sehr zufrieden.
Viele Grüße an alle Dacia Fahrer und die es noch werden wollen.

K&F Dacia MCV
 
scheibenwischwasser und tank immer leer ....
sonst noch keine probleme bei mir
km-stand 5500
 
Bei KM 8300 Ölflecken unter dem Auto

MCV 1,5dci 50KW
Letze Woche war uns aufgefallen, das unter dem Auto kleine Ölflecken in der Garage waren. Nach Kontrolle mit dem unvergleichlichen Ölmeßstab, hielt sich der Verlust in Grenzen. Kurzer Anruf in der Werkstatt, mit folgendem Besichtigungstermin(Freitag!). Dabei wurde dann schon im Öl unter der Motorabdeckung gesichtet. Sofortige Terminvereinbarung für Montag. Am Dienstag abend fertiges Auto wieder abgeholt. Eine Undichtigkeit auf der Zahnriemenseite (nicht abgedichteter Bolzen??) wurde beseitigt, und alle betroffenen Kunststoffteile, sowie Zahnriemen, etc. ausgetauscht.
Mit der Abwicklung seitens unserer Werkstatt war ich sehr zufrieden.
Kann ja mal vorkommen, und dann ja lieber in der Garantie als später.
Jetzt fährt er wieder.
Grüße aus Oberfarnken vom loganfrosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück