Wie lange dauert es bis der Brief da ist?

brumbrum

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen,

habe gerade erfahren, daß mein MCV am 19.03. im AH eintrifft. Der Verkäufer sagte aber, daß der Fzg- Brief noch beim KBA angefordert werden muß.
Bzgl. Dauer der Anforderung konnte er keine genauen Angaben machen.
Da ja der besagte 30.03 naht, wäre die Dauer interessant.

Wie lange musstet ihr warten ?? Eintreffen Fzg. bis Anmeldung Fzg. ???

Gruß

Bei mir war das so, das mein AH erst den Wagen Bezahlen musste, sie sind Natürlich in Vorleistung getreten;)
Dann war der Brief innerhalb einer Woche da, das Anmelden erfolgte dann am selben Tag.
Gruß
Thomas

• Themenstarter Themenstarter
man oh Man- das wäre dann aber fast schon knapp um die Prämie nach altem System zu beantragen bevor die " Flut " hereinbricht. Macht zwar alles das AH, aber trotzdem.

Bei dem ersten Verkaufsgespräch Anfang Febr. hieß es mal - so 2 bis 3 Tage zwischen Eintreffen Fzg. und Brief.

Wenn ich meinen alten am Tag x hinstelle -was muß ich dem Verkäufer übergeben. Denke, Brief, Schein und Schlüssel. Richtig ??

Richtig!
Ich Schrieb ja, wie es bei mir war, und finde das es gut geklappt hat, das Beantragen des Briefes, der Erhalt, und die Anmeldung, alles innerhalb von einer Woche;)
Kann bei dir vielleicht schneller gehen

(Der Wagen kann beim AH einen Monat stehen, der Brief kommt erst wen er beantragt wird, und dann muss Kohle rollen)
Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

Habe beim Renault-Vertragshändler gekauft und der Brief kam zwei Tage nach dem Auto mir separater Post beim AH an. Unproblematisch!

Gruß,

Dirk

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.691
Mitglieder
76.538
Neuestes Mitglied
BO300
Zurück