Wie kann ich bitteschön Öl nachfüllen… ???

vaeterchen_neu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Hallo,

ich hab da mal 'ne wahrscheinlich ziemlich doofe Frage: Ich habe heute mal meinen Ölstand kontrolliert und dabei festgestellt, dass der Stand nur noch etwas über dem Minimum ist und ich dachte mir da kann ruhig mal ein Schlückchen rein – soweit sogut.
Dann hab ich versucht den gelben „Öleinfüllverschluss” zu öffnen und ich habs einfach nicht geschafft – er lässt sich ca. eine viertel Umdrehung drehen und dann passiert nichts mehr (mit Gewalt wollte ich jetzt noch nicht ran ^_^). Gibts da irgendeinen Trick zum öffnen? In der Betriebsanleitung steht da leider nichts zu… :mellow:

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG
Andreas
 
Vielleicht klemmt er etwas. Einfach mal ein bisschen hin und her bewegen.
 
Zuerst den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der klenen Kurbel ...

Ich könnte mir vorstellen, dass sich am Deckel etwas Ölschlamm gesammelt hat was den Deckel festhällt.
Ich würde es nochmal versuchen, wenn der Motor schön warm ist.
 
Push and pull...sagen die Engländer ;)
Aber im ernst. Etwas Kraft verträgt der Deckel. Also beim warmen Motor nochmal probieren und nach der möglichen Drehung den Deckel versuchen zu kippen.
 
Premium-Threads

Moin zuammen,

gibt es hier im Board eigentlich eine Bewertung von Premium-Threads?

@Väterchen_neu: icdh hatte neulich das Problem, dass ich die Türe meines Wagens von aussen nicht aufdrücken konnte. :lol:
Aber jetzt ernsthaft: es kann sein, dass sich der Deckel bei Dir um einen Tick zu weit drehen lässt und dadurch noch oben blockiert ist.

Probier mal! Ansonsten stimmt, was hier gesagt wurde: etwa eine Vierteldrehung und dann ziehen. Eventuell kräftig "rappeln"!

Grüße

Marlowe
 
Ah, ich hasse diese blöden gelben Verschlussdeckel, die gehen mittlerweile so gefühllos und man muss tatsäöchlich sachte damit umgehen.

Normal gehts 90° nach links(-herum) und mit einem leichten Ruck nach oben weg.

Also ein bischen Mut muss man beim Ziehen schon haben.

Bei mir hängt da gleich noch ein Meßseil mit dran :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.436
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück