Wie funktionieren el. Fensterheber hinten?

101cati

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Guten Morgen, ich fahre einen Dacia Duster Prestige, mit el. Fensterheber - Bedienelementen für HINTEN (mit gleichem Symbol auf den Schaltern wie für vorne; diese funktionieren einwandfrei) in der Mittelkonsole - diese funktionieren bei Betätigung nicht! Kann es sein, dass Kindersicherung irgendwo versehentlich eingeschaltet wurde? Oder hätte man extra gg Aufpreis eine "Verkabelung" der Fensterheber mit den Fenstern mit bestellen müssen ;) ? Handkurbeln hinten nicht vorhanden! Ist jetzt schon ein Jahr als Familientransporter in Betrieb, aber erst jetzt aufgefallen, dass es doch ganz praktisch wäre, auch mal in der 2.Reihe die Scheiben herunterzulassen!
Freue mich sehr über hilfreiche Antworten :)

Hallo 101cati
Erstmal herzlich willkommen im Forum:):):)
Beim Duster gibts den Schalter für die Scheibenkindersicherung in der Mittelkonsole unter den Fensterheberschalter für den Beifahrer, im Bild mit ROTEM PFEIL markiert.
Interieur 001a.jpg
Lieb Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
PS.: Bild zum vergrössern anklicken:D

• Themenstarter Themenstarter
Tausend Dank

Super, vielen Dank für die Hilfe, v.a. das idiotensichere Foto, da haben wir es direkt geschafft, den Knopf zu finden - zu drücken - und siehe da - die Fensterheber funktionieren einwandfrei! Unsere Bedienungsanleitung ist nur auf niederländisch (Re-Import), daher hab ich´s da nicht gefunden.

Viele Grüße :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung
Zurück