Wie den Hybrid "einfahren", wo gibt es dazu Informationen?

Vielleicht ein blöde Frage. lt. Anleitung s. 159 heißt es, dass die Benziner mit max 3000-3500 U/min für die ersten 1000km eingefahren werden sollen..
Finde jedoch nirgends eine Beschreibung, welches Spektrum, oder überhaupt was genau (El abruf, Drehzahl...), das "Ecometer" beim 155er im Display überhaupt abbildet? und kann mich auch nicht dran erinnern die Drehzahl irgendwie anzeigen zu lassen.
Hat da jemand evlt. mehr Ahnung oder ist nicht so blind wie ich?

Habe den Hybrid 140, die Werkstatt sagte mir die ersten 1.000 km max. 120 kMh. Dann kann man schneller fahren. Habe mich einfach daran gehalten. LG Dusti2025

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein blöde Frage. lt. Anleitung s. 159 heißt es, dass die Benziner mit max 3000-3500 U/min für die ersten 1000km eingefahren werden sollen..
In meiner Bedienungsanleitung steht zusätzlich max. 130 km/h.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und, am besten Sprit mit hoher Oktanzahl erstmal tanken.
Kann man machen, wenn man unnötig Geld ausgeben will, genauso, wie nach den ersten 1000 km das Öl und den Filter zu wechseln.

Ja, das mit den 130kmh steht bei mir auch. Frage mich trotzdem was das Drehzal-Spektrum beim 1.8l sauger ist, und wie die Anzeige zu interpretieren ist..

Wenn man beim Automaten den Kickdown nicht betätigt und sich an die Höchstgeschwindigkeit hält, sollte alles gut sein. Mehr Einfluss auf die Motordrehzahl hat man ja nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich tanke 2 mal normal und einmal den 100er Sprit, von Shell, abwechselnd. LG Dusti2025
Ich tanke immer normal und gut ist es. Aber wer besser schlafen kann, soll ruhig auch immer 100er tanken und möglichst alle 5000 km das Öl wechseln. Des Deutschen Angst vor ...

@Blubberbaer

Einfahren halt am die 130 km/h aus der BDA halten.
Bremsen und Reifen fährt man ja auch sanfter ein
Und da heißt es auch,keine UNNÖTIGEN Vollbremsungen.
Was aber auch heißt,wenn Dir Jemand vor die Kiste rennt sollst Du trotzdem voll in die Bremse.

Das Steuergerät weiß das die Maschine neu ist und wird das berücksichtigen.

Außer halt bei Gefahr,wenn Du das Gaspedal dann in den Kickdown trittst gibt es deshalb sicher volle Leistung

Einfach ganz normal vorausschauend die ersten km bewegen,der Rest passiert automatisch.

Ich tanke immer normal und gut ist es. Aber wer besser schlafen kann, soll ruhig auch immer 100er tanken und möglichst alle 5000 km das Öl wechseln. Des Deutschen Angst vor ...
Habe keine Angst vor irgendwas. Aber die ab 98er haben eine bessere Effizienz. Reicht ja Super Plus und muss nicht direkt Ultimate sein

Bessere Effizienz müsste sich in tieferem Verbrauch äussern und genau das tut es nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.343
Mitglieder
76.035
Neuestes Mitglied
Chramar
Zurück