Duster I Phase 2 Wie bzw. wo die Scheibenklebeantenne verlegen?

ZappenDuuuster

Neumitglied
Fahrzeug
Duster I Celebration
12.06.2025

Hallo Leute,

ich habe mich für DAB+ im Auto entschieden und stehe nun vor der Herausforderung die mitgelieferte Scheibenklebeantenne zu montieren.

Es ist ein Albrecht DR 57 Gerät. Ich habe eine ungefähre Ahnung von der Anbringung jedoch bei der Verlegung am Armaturenbrett bin ich aufgeschmissen.

Bei meinem Auto handelt es sich um einen Dacia Duster Celebration Baujahr 2015, das ist also wie im Titel zu lesen ein Duster I Phase II mit Facelift.

Bevor es ans Herumwerkeln geht brauche ich eure Erfahrung: A-Säule etc. Ich sage nur: Hilfeeeeeeee!

Wenn jemand helfen kann dann her mit den Tips!

Danke!!!!

Gruß

Werner

Hab meine an der A-Säule rechts an der Windschutzscheibe angeklebt.
Das Kabel geht gut in die Verkleidung der A-Säule rein.
Ist gar nicht so wild.

• Themenstarter Themenstarter
Gut, gut. Das beruhigt erstmal. Wie sieht das weitere Vorgehen aus? Wo und wie kann ich das Antennenkabel weiter verlegen? Das Albrecht DR 57 soll in die Mitte oberhalb der beiden Lüftungsdüsen wandern…

Das Antennenkabel geht von rechts unter dem Handschuhfach rüber zum Radioschacht.

Okay, alles klar! Das muss ich jetzt erstmal umsetzen. Voraussichtlich am kommenden Sonntag werde ich das Ganze in Angriff nehmen!

Das hat mir keine Ruhe gelassen… oh Mann… gut, bis jetzt habe ich einen Teil des Antennenkabels unter der Abdeckung der A-Säule versteckt, das war in der Tat easy.

Jetzt bin ich an der Basis unten von der A-Säule. Was muss ich hier machen? Den Kunststoff entfernen um unter das Handschuhfach zu gelangen? Sorry wenn ich so doof frage, bin halt Anfänger und eine Werkstatt wollte sich nicht dran vergehen. Ich brauche also eine Schritt für Schritt Anleitung.

Werkzeug (das Plastikgedöns) habe ich oder bilde mir das jedenfalls ein.

Gruß

Werner

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.465
Mitglieder
76.233
Neuestes Mitglied
Dr4gonslayer69
Zurück