Logan II ab 2013 Wie bekomme ich die Deutschland Karte?

PeterZ

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe100 & Dacia Logan MCV SCe75
Baujahr
2018
Hallo, hab da mal ne Frage, ich doktere da jetzt schon den halben Sonntag dran herum.. Vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch.

Habe meinen Logan diesen Samstag neu abgeholt, Re-Import aus Polen, mit dem Dacia Media Nav Evolution...Funktioniert, bei der Zieleingabe ließen sich jedoch nur Länder aus Osteuropa eintippen, Deutschland nicht.

USB-Stick eingesteckt, Fingerprint, Software am PC installiert, USB Stick rein, alles gut. Nun sind dort einige Daten schon hinterlegt, und unter meine Historie kann ich sehen das am 26.10.2018 ein Eintrag ist "Garantie für aktuellste Karten".

Wenn ich "Inhalte verwalten" bei Gerät anklicke, ist Mitteleuropa markiert, es sind jedoch nur Daten von Polen, Slowakei, Tschechiche Republik und Ungarn hinterlegt. Deutschland fehlt leider, ich finde es auch nicht zum Download.

Unter Katalog kann ich Daten von Westeuropa kaufen, aber das muss doch auch anders gehen - nur wie? Hat jemand einen Tipp? Möchte eigentlich nur die Deutschland Karte haben.
 
hat vielleicht historische gründe

Dann wär da keine Karte von Polen drauf :p

Das MNE wurde einfach mit osteuropäischem Kartenmaterial ausgeliefert. Das ist ein Teil von Renaults Strategie zur deattraktivierung der Grauimportwege.

Ich denke, wenn man das MNE mit alternativer Software jeglicher Art patcht, ist die Garantie hinfällig. Das wär mir zu heikel...
 
Zuletzt bearbeitet:


Unter Katalog kann ich Daten von Westeuropa kaufen, aber das muss doch auch anders gehen - nur wie? Hat jemand einen Tipp? Möchte eigentlich nur die Deutschland Karte haben.
Hallo
@John-Doe1111 hat dir schon die Antwort gegeben über die Toolbox oder über den genannten Link. oder schaust mal hier nach(Anlage):rolleyes:
Gruss ;)
 

Anhänge

  • Kartenupdate  (Beiträge).jpg
    Kartenupdate (Beiträge).jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 40
hätte es damals schon das synctool gegeben, hätte ich mir das geld für die karten gespart.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.637
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück