Wichtig: Umweltprämie

daciasepp25

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo,

habe im April meinen Dacia beim AH bestellt, der auch gleich die Prämie für mich mit beantragt hat. Habe dann im Juli den Reservierungsbescheid bekommen. Gestern rief mich mein AH nun an, dass mein Fahrzeug beim Transport schwer beschädigt worden ist und man es deshalb nicht mehr ausliefern kann. Ein neues sei bereits mit höchster Priorität beim fertigen.
Da wir in der Familie Zuwachs bekommen haben, kann ich jedoch nicht nochmals 3-4 Monate warten und habe mich nun im Internet bei anderen Daciahändlern umgesehen und sogar ein Auto gefunden, dass sofort verfügbar wäre.
Meine Frage ist nun, ob ich um die UP zu bekommen das Auto auch von einem anderen Händler kaufen, da der Kaufvertrag bei Beantragung ja vom ersten AH war ?

Gruß Josef
 
Na klar...

es sei denn, du hast eine Abtretungserklärung für die UP beim AH unterschrieben.

Schau bitte in deine Reservierungsbestätigung, dort ist aufgelistet, was für Dokumente für die Beantragung erforderlich sind.

bis denne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Info.

Eine Abtretungserklärung gibt es nicht, wollte ich auch nicht.

Die Reservierungsbestätigung liegt beim AH, deshalb konnte ich nicht nachsehen.

Vielleicht wird ja doch noch alles gut !

So ein Forum ist doch manchmal Gold wert !!!

Josef
 
Hallo,

Gestern rief mich mein AH nun an, dass mein Fahrzeug beim Transport schwer beschädigt worden ist und man es deshalb nicht mehr ausliefern kann. Ein neues sei bereits mit höchster Priorität beim fertigen.

Uih, das ist natürlich richtig bitter? Hat man Dir gesagt, was genau passiert ist? War doch wohl nicht dieser komische Heckenschütze :o

Vielleicht bedeutet "höchste Priorität" ja, dass er irgendwie in die laufende Produktion dazwischen geschoben wird und er schon kurzfristig kommt. Da würde ich mal nachhaken...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Guten Morgen,

war gestern beim AH. Was genau passiert ist weiss keiner so richtig. Scheinbar irgendein Unfall mit dem Autotransporter. Erste Aussage zur Lieferzeit sind ca. 6 Wochen. Was am Ende dabei herauskommt wird man sehen (evtl. Weihnachtsgeschenk ;-) ).
Bis unser Wagen dann endlich kommt, haben wir kostenlos nun einen Renault Grand Scenic als Ersatzfahrzeug bekommen.

Gruß Josef
 
Hallo Josef,
na da scheint sich ja alles zum guten zu wenden, Ihr seid mobil und zu Belohnung gibt es dann auch noch einen DACIA.
Noch ein Tipp fahrt schön vorsichtig mit dem Leihwagen, da sind die Selbstbeteiligungen meist recht hoch

Also alles gute auf dem Weg zum DACIA, ich denke man liest wenn er da ist ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,

die Selbstbeteiligung hält sich mit 300€ Vollkasko und 150€ Teilkasko in Grenzen. Auch habe ich mit dem AH vereinbart, dass eventuelle Verschmutzungen (Polster etc.) durch meine drei kleinen Freunde nur bei grober Fahrlässigkeit von mir gezahlt werden müssen.

In freudiger Erwartung des DACIA

Josef
 
Hallo Josef,
das ist ja moderat, ich hatte letzlich einen Leihwagen wegen Garantiearbeiten an meinem MCV der hatte 1.000€ Selbstbeteiligung - da war ich aber Vorsichtig - kannste glauben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.641
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück