Wichtig bitte Hilfe "Gas reißt ab"

Wkarex

Neumitglied
Fahrzeug
DOKKER Celebration 100S&S
Baujahr
2016
Wichtig bitte Hilfe "Gas reißt ab"

Hallo. Bin neu im forum und hab meinen dokker jetzt seit 3 tagen. Fährt sich eigentlich super AABER gleich nach den ersten 2 km blinkten die multifunktionskontrollleuchte in rot (viereck mit tacken drin ) und die esc kontrolle in orange auf und der wagen ging nicht mehr über 1000 touren und lässt sich nicht mehr beschleunigen. Entweder zündung aus und neu starten dann weg oder 20 bis 30 sec warten...dann gehen sie auch aus ind der wagen fährt ganz normal weiter. Gaaanz blöd wird das auf der Autobahn wenn dir das auf der überholspur passiert. Ist uns auch passiert,gott sei dank war ne lücke ich mich reinrollen lassen konnte. Mittlerweile kann ich das problem reproduzieren. Wenn man gas gibt gibt es einen punkt an dem man ansteht. Wenn man kräftiger drückt kann man den punkt überwinden und hat quasi noch "gasreserve" sobald ich den punkt überschreite passiert das. Blöde Frage, kann es sein dass die elektronik eine sicherung drin hat die einem die ersten 1000 km (schonfrist) hindert den wagen tourenmäßig zu überdrehen? Das wäre eine mögliche erklärung aber ziemlich gefährlich. Hat dieses Problem schon mal wer?
 
gleich nach den ersten 2 km blinkten die multifunktionskontrollleuchte in rot (viereck mit tacken drin ) und die esc kontrolle in orange auf und der wagen ging nicht mehr über 1000 touren mal

Hallo,
Ich wäre an deiner Stelle sofort zum Händler zurück gefahren.
Das geht gar nicht. Du hast schließlich Garantie. Also ab zum Händler und reklamieren.

Gruß
Andall
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wow danke für die schnelle antwort. Beim händler war ich bereits aber die haben erst einen termin in über einer Woche. Außerdem war ich über die dreistigkeit des mechanikers und der tipse so grantig dass ich mein auto gar nicht von den Mechanikern angreifen lassen wollte. Die freundlichen sind nämlich gar nicht freundlich ;-) bri beiden hat msn gemerkt dass überhaupt keine lust besteht sich den wagen anzuschauen. Bei einem neuwagen inakzeptabel. Dh ich muss eh wieder hin aber dann vlt bis zu chef. Kann einfach nicht so lsnge warten.
 
Der Wagen geht in den Notlauf.
Du hast das richtig erkannt. Das kann in gewissen Situationen kritisch werden.
Deswegen solltest du mit dem Wagen auch möglichst nicht mehr fahren.
Ruf vielleicht den Dacia Mobilitätsservice an. Die können den Wagen zur Werkstatt schleppen und du muss in den sauren Apfel beißen und dir einen Leihwagen nehmen.
Warum die hier “freundlich“ genannt werden hat sich mir noch nie erschlossen. Klingt eh bescheuert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.520
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück