Whatsapp-Sprachnachrichten im Media Nav

der Transporter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Sedan
Moin Gemeinde!

Ist das möglich das man, wenn das Smartphone ans Media Nav gekoppelt ist, Whatsapp-Sprachnachrichten über die Autolautsprecher hören kann?

Und falls ja - wie?
 
Moin "der Transporter",
bei mir funktioniert es mit der BT-Verbindung nicht. Mit Apple CarPlay soll es im Media Nav möglich sein. Wenn ich im Apple CarPlay die WhatsApp öffne, kommt eine Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später noch einmal. Ich vermute, dass irgend eine Einstellung im iPhone dies verursacht, denn im aktuellem A4 habe ich das selbe Problem. Aber alle anderen Apps funktionieren mit Apple CarPlay im Docker und A4. Vielleicht ja jemand von Euch ein Tipp. Der Dokker ist von Bj. 10.2020 und der A4 Bj. 2019, also neuste Software.
 
Normalerweise blockieren Google und Apple den Videoinhalt sowie einige Funktionen von Anwendungen.
Einige Funktionen gelten jedoch auch für mobile Geräte und für die vollständige Kompatibilität mit Media Nav.
 
Dann geh in deinem Apfel phone in car Play Menü und gib alles frei was du haben willst auch whatsapp auf medi nav dann fMüsste es gehen !!!

Gruß Bully

Seit dem neuen Apfel phone Update habe ich Renault Modus auf dem medi nav !!!!
 
So, nach vielem ausprobieren die Ernüchterung, es liegt anscheinend an den Einstellungen von meinem mobil phone. Mit Anderen funktioniert es an beiden Fahrzeugen. Suche weiter ...
 
Hallo, über AppleCarPlay funktioniert es bei mir. Es werden sogar die Emojis erklärt.

Einfach USB Kabel anschließen, AppleCarPlay wählen und wenn Whatsapp einen roten Punkt hat (neue Nachricht empfangen), antippen und die neuste Nachricht wird vorgelesen. Zum Schluss kommt dann noch die Frage, ob du antworten möchtest.
 
Moin "der Transporter",
bei mir funktioniert es mit der BT-Verbindung nicht. Mit Apple CarPlay soll es im Media Nav möglich sein. Wenn ich im Apple CarPlay die WhatsApp öffne, kommt eine Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später noch einmal. Ich vermute, dass irgend eine Einstellung im iPhone dies verursacht, denn im aktuellem A4 habe ich das selbe Problem. Aber alle anderen Apps funktionieren mit Apple CarPlay im Docker und A4. Vielleicht ja jemand von Euch ein Tipp. Der Dokker ist von Bj. 10.2020 und der A4 Bj. 2019, also neuste Software.
So, Ursache gefunden. In den WhatsApp Einstellungen muss das Einsperren über Face-ID deaktiviert werden. Nun funzt es wirklich gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.830
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück