Wertverlust Dacia Duster 2014 TCE 125 Phase 2

goldgames6

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
möchte meinen Dacia Duster Prestige 2014 TCE 125 Phase 2 mit 15000 km verkaufen.Wie hoch ist der Wertverlust?
 
Hm ob das jemand beantworten kann aufgrund der wenigen Fakten!! Ich finde bei Dacia ist der Wertverlust eh gering und wenn dann auch noch Wartung/Pflege/Zustand/Farbeoptik und auch das Modell seine Fans hat, dann kann man schon sagen das der Verkaufspreis hoch ist.

Ich hatte selbst damals bei meinem Sandero (2010) in der absoluten Basisversion nach 4 Jahren inkl. Wartung/Pflege/Restgarantieerweiterung mehr als 65 Prozent bekommen des Kaufpreises... Meiner Meinung nach sehr gut..
 
Bei Bj. 14 ist der 4 Jahre alt und mit nur 14Tkm in 2WD schätze ich mal 8-9T€ und mit viel Geduld auch etwas mehr.
 
Ironiemodus ein:unsure:Aber das kostet doch Geld!!!!!!!<_<Ironiemodus aus

Georg
 
Leute habt ihr keine Autohäuser und wohnt im Wald oder auf dem Watzmann ohne Internet? Fand das mit der , vor Nässe, triefender Frontscheibe ja schon lustig bei Goldgames. Keiner kennt dein Auto, also ab zu Dekra oder zum Autohändler. In 8 Jahren 4 Beiträge sagt schon alles
 
Wirkaufendeinauto.de? Da kann man doch auch Kostenlos ermitteln?!

Ansonsten dahin wo du dein Auto gekauft hast, Fahrzeugschein ist von Vorteil...
 
Er möchte doch eigentlich wissen wieviel Er für den Wagen verlangen kann. Dazu mal bei mobile.de und Autoscout24 schauen was andere so nehmen.
 
möchte meinen Dacia Duster Prestige 2014 TCE 125 Phase 2 mit 15000 km verkaufen.Wie hoch ist der Wertverlust?
Optimistischer Wert: Gebrauchtwagenbewertung auf Basis DAT liefert für EZ 04/14, 15.000 km als Laureate einen Händler VK von 12.050 Euro. Ehemaliger NP wird mit 15.090 angegeben. Daraus lässt sich der Wertverlust berechnen, dabei muss man dann eine Annahme treffen, wie der Händler EK (z.B. -20%) und der Privat VK (z.B. -10%) ist.
Pessimistischer Wert: Der ADAC-Test in 09/14 spricht bei einem NP von 15.690 von einem monatlichen Wertverlust von 218 Euro, geht lt. Text dabei nicht von einem guten Restwertverlauf aus. (Basis 4 Jahre, 15.000 km pro Jahr)

Nicht schlagen, ich zitiere nur.
 
Das mit wirkaufendeinauto.de kann man so nicht als Anhaltspunkt nehmen.
Die Anfangs im Internet angebotenen Preise liegen meist deutlich über dem üblichen Marktpreis.
Bei der Begutachtung vor Ort wird dir der Preis dann genannt und dieser liegt zwischen 20% und 50% unter dem Onlinpreis.
Wenn man dann wieder fährt und ein paar Tage vergehen lässt steigen die Preise meist noch.
Ich habe bis jetzt 5 Autos dort hin verkauft vom Kleinwagen für 1000€ bis zum fast neuen SUV für 20000€.
Mit allen Preisen lag ich zum Schluss über dem Händlereinkaufswert der umliegenden Anbieter.
Ein Privatverkauf bringt sicher mehr aber auch Stress und Zeit die ich mir ersparen wollte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück