PLZ-7 Werkstattempfehlung und Erfahrungen mit Dacia/Renault-Werkstätten/Service im Großraum Stuttgart (LB,HN,WN,BB,S,ES)

Spielberger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker dCi 95 / Sandero II <- ging zurück weil undicht :-/
Baujahr
2020
Hallo zusammen,
ich bin zwar noch neu und mein Dokker hat bisher kaum KM gelaufen, trotz alledem bin ich auf der Suche nach einem gutem und zuverlässigen Service Partner. Da ich meinen Dokker am Bodensee gekauft habe fällt dieser Händler raus, leider war es der einzige Diesel in der "Umgebung"...

Vielen Dank
Spielberger
 
Hallo zusammen,
ich bin auf die gleiche Suche - falls jemand etwas gutes empfehlen kann -
wäre es für mich eine große Hilfe. (gute Vertragswerkstatt in Raum Stuttgart = ???)

Mein Logan MCV II bJ. 2020 ist noch in Garantie hat aber
Lenkungsprobleme + Klima funktioniert nicht mehr nun bei 13.000 km.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Vielen Dank!

s
 
Ich persönlich war/bin beim
Auto Haass in Ludwigsburg
Hatte davor schon meine Renaults dort u bin zufrieden, Netz freundlich finde recht normale moderade Preise. 20-30 min von Stuttgart weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich kann mittlerweile vom Renault/Dacia Händler in 74321 Bietigheim-Bissingen nur abraten!
Wie mit Mir umgegangen wurde während bzw. bei Abholung nach der Unfall Instandsetzung ist unterste Schublade, ich habe mich im privaten Umfeld umgehört und viele Leute gefunden die dort auch schon Erfahrungen gesammelt haben. Wenn man dort seit Jahrzehnten regelmäßig neue Fahrzeuge kauft ist man gern gesehen und auch wert geschätzt, aber wie der Junior Chef schon in Google schrieb... "Wer nur auf dem Weg von/nach der Arbeit bei Ihnen weil günstig liegt den Service macht muss immer hinten anstehen"
Selten so einen Geistigendurchfall gelesen! Aber mit Mir wurde im prinzip so umgegangen, meinen Dokker hatte ich gekauft als in der region Stuttgart die Angst um den Diesel umging, es gab in der Region Stuttgart keinen Dokker dCi, lediglich am Bodensee hatte ich einen gefunden...

Autohaus Kohfink, einmal und nie wieder!
 
In Heilbronn kann ich von der Weppen empfehlen. 2 mal schon wegen Unfallschaden da gewesen und unbürokratisch erledigt. Etwas teurer bei Inspektion A+B 320 € aber ist sowieso teure Gegend, das Lohnniveau ist hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mittlerweile vom Renault/Dacia Händler in 74321 Bietigheim-Bissingen nur abraten!
Wie mit Mir umgegangen wurde während bzw. bei Abholung nach der Unfall Instandsetzung ist unterste Schublade, ich habe mich im privaten Umfeld umgehört und viele Leute gefunden die dort auch schon Erfahrungen gesammelt haben. Wenn man dort seit Jahrzehnten regelmäßig neue Fahrzeuge kauft ist man gern gesehen und auch wert geschätzt, aber wie der Junior Chef schon in Google schrieb... "Wer nur auf dem Weg von/nach der Arbeit bei Ihnen weil günstig liegt den Service macht muss immer hinten anstehen"
Selten so einen Geistigendurchfall gelesen! Aber mit Mir wurde im prinzip so umgegangen, meinen Dokker hatte ich gekauft als in der region Stuttgart die Angst um den Diesel umging, es gab in der Region Stuttgart keinen Dokker dCi, lediglich am Bodensee hatte ich einen gefunden...

Autohaus Kohfink, einmal und nie wieder!
Danke für die Info! :) - es ist eigentlich genau so wichtig zu wissen was 'nicht gut ist' - kann eine menge Ärger sparen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
In Heilbronn kann ich von der Weppen empfehlen. 2 mal schon wegen Unfallschaden da gewesen und unbürokratisch erledigt. Etwas teurer bei Inspektion A+B 320 € aber ist sowieso teure Gegend, das Lohnniveau ist hoch.
War gestern in Stuttgart bei selben Autohaus Autohaus von der Weppen Stuttgart, super Service und Abwicklung, alles genau erklärt + direkt Annahme.
Waren für A B Service nach 23.6xxkm so um die 320€ ich gehe dort definitiv wieder hin.

Grüße
 
Ich habe dort keine persönlichen Erfahrungen aber habe bisher nur gutes gehört.
Alfred Lohre GmbH&Co.KG - Ihr Autohaus in Ostelsheim

Starke halbe Stunde von Stuttgart aus...
Meine Erfahrung mit der 1. Inspektion dort war eher mittelmäßig. Annahme zeitlich unflexibel und Empfang/ Abfertigung nicht besonders freundlich. Wartungs-/Garantiedokument (liegt mir nur auf polnische vor, da Importfahrzeug wurde mir auf Nachfrage nicht ausgehändigt "wir drucken das nicht raus, ist nur für interne Zwecke"). Einstellung der nur schwer schließenden Beifahrertür wurde berechnet.

Werde nun - auf Empfehlung eines Kollegen - dort hingehen:
Autohaus Kugel, 72202 Nagold.
Ist von S aber schon bissle weiter weg.
 
Da gibt es noch die Firma
"Lang und Weinmann" auf den Fildern.
Renault und Dacia.
Die haben eine Filiale neben dem Hauptgeschäft.
Standort in Echterdingen und eine Filiale in Neuhausen auf den Fildern.
Und wen es interessiert:
Echterdingen ist der Ort, an dem
LZ 4 des Grafen Zeppelin notgelandet und anschliessend im Sturm losgerissen und verbrannt ist.
 
Ich bin beim Autohaus Mucz in Schorndorf Weiler. Bisher sehr zufrieden, hatte aber auch noch nix groß außer Service und Austausch des Dacia Logos.
 
Ich kenne keine Werkstatt, welche wirklich gut ist und nur das Beste für das Auto möchte.
Heinzmann und Ziegler in Magstadt wollten mir ungefragt Batteriewechsel Funkfernbedienung sowie Wischwasser auffüllen berechnen. Auch auf Nachfrage wurden diese Positionen im KVA nicht entfernt.
Auto Lohre macht keinen KVA und behauptet bei mir wäre der B Service fällig, was aber nicht der Fall ist. KVA für A Service bekomme ich von denen nicht.
Von der Weppen in Stuttgart sind sehr freundlich, aber die Preise haben sich gewaschen. 80€ nur Materialkosten für den Filter für Fahrgastraum. Heinzmann z.B. nimmt dafür nur 40€. Arbeitskosten sind dort ebenfalls günstiger.
Mein alter Chef sagte über Autohäuser immer: Die ziehen einen so lange über den Tisch bis man die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
War gestern in Stuttgart bei selben Autohaus Autohaus von der Weppen Stuttgart, super Service und Abwicklung, alles genau erklärt + direkt Annahme.
Waren für A B Service nach 23.6xxkm so um die 320€ ich gehe dort definitiv wieder hin.

Grüße
Update, aufgrund dessen das sich meine Arbeitsstätte ändert habe ich auch das AH gewechselt da ich später keine 70km nur zwecks Service fahren möchte. Ich war vor 14 Tagen bei Renault/Dacia in Güglingen.
Ich war sehr positiv überrascht, ich hatte einige Fragen welche m.M perfekt erklärt wurden.
Defintiv wieder :rotate:
 
Zurück