Werkstatt-/ Reifenhändlerempfehlungen PLZ 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faschma

moin,
mein Autohaus, was ich wirklich empfehlen kann, hat bebas bereits auf seiner Liste stehen:
D - 13055 Berlin RENAULT GROUP Fennpfuhl, Weißenseer Weg 32-34, Tel. +49 (0) 30 / 9787120
Genau dort habe ich im November vorigen Jahres meinen Dacia gekauft.
Eine hervorragende Einweisung bei der Übergabe des Fahrzeuges an mich, und auch über die Werkstatt kann ich nur positives berichten :D
Die 1. Durchsicht erfolgte vorwiegend in meinem Beisein, da habe ich meinen Sandero das erste Mal von unten gesehen *lach*.

Grüße von Faschma
 
Hallo! Ich habe einen Basis-MCV, 7 Monate und 13000 KM, meine Freundin einen gr. Diesel-MCV mit 35000 km, außer den Inspektionen (beim Diesel, ich hab ja noch Zeit) war noch kein Handlungsbedarf. Aber diesen Händler , bei dem wir beide gekauft haben, kann ich aufgrund der Freundlichkeit bei der Übergabe sowie der günstigen Wartungspreise empfehlen:
Autohaus Teichmann, B1 ⁄ Ecke Schäfereistraße 2
14548 Schwielowsee OT Geltow, Telefon: 0 33 27 / 59 97 0
Bei der Übergabe waren die Autos sogar feierlich mit einem roten Tuch abgedeckt, das hatte ich nicht erwartet.......

Grüße
Carbonix
 
so, heute war ich zur ersten Service Inspektion bei Renault - nach einem Jahr - und angenehm überrascht !
Bei Übergabe des Dacia hatte ich einen 25,- EUR Gutschein für die erste Inspektion bekommen,- mit dessen Anrechnung habe ich 32,48 EUR also sonst 57,48 EUR bezahlt.
Nach kurzfristiger tel. Voranmeldung war der Termin gemacht,- ich wollte direkt dabeisein,- auch das war kein Problem (nach Aufklärung, daß ich in der Werkstatt keinen Versicherungsschutz habe - klar).
Vorher hatte ich den Wagen in der Selbst-Waschanlage kurz abgesprüht,- dann alle Flüssigkeiten, sofern nötig aufgefüllt,- und das dem Werkstattmeister auch mitgeteilt.
Er fragte mich nach Sonderwünschen, Mobilitätsgarantie etc,- alles abgelehnt. dafür dankend einen Kaffee schmecken lassen.
So, - ein netter Monteur fuhr meine Karre auf den Stoßdämpfer-Prüfstand,- dann Bremsen Prüfung , Licht Funktionstest etc.
Auf die Hebebühne,- Lenkung, Unterboden, Achsmanschetten etc kontrolliert,- Reifendruck,- halt das ganze vorgeschriebene Programm und noch mehr (Bremsen und Stoßdämpfer Test ist in der ersten eigentlich nicht vorgesehen,- mehr Sichtkontrolle)
Zum Schluss Motordiagnose - Bordrechner ausgelesen - alles i.o.
Die ganze Sache hat mit kurzer Wartezeit ne gute Stunde gedauert,- noch ein nettes Gespräch mit dem Meister - und so habe ich wieder ein Jahr Garantie zu einem wirklich fairen Preis!
Zugegebener maßen hab´ich überlegt, die Garantie flöten gehen zu lassen und alles selber zu machen.
Aber das heute war sein Geld wert und ich habe noch ein Jahr Zeit mir das zu überlegen - nun bin ich am grübeln ob ich die Werkstatt auf die Empfehlungsliste setzen sollte,- denn eigentlich hat sie keinen so guten Ruf hier in Spandau.
Ich setz die Werkstatt in die Liste.
erstmal Grüße
Nobby

Autohaus K.-H. LIENAU GmbH
Renault Vertragshändler
Am Juliusturm 15-29
13599 Berlin - Spandau
 
darf man fragen bei welchem AH Du warst ?

Klar darfst du Fragen.


Stimmt, gute und freundliche Händler sollte man ruhig bekannt geben.

Den Händler kann ich nur empfehlen. Meine persönliche Meinung.

Renault Retail Group Deutschland GmbH
Vertragshändler
Germaniastr. 145-149
12099 Berlin
Tel. 030-75691-0
Fax 030-75691-15
 
Alles in allem kann ich Renault König in 16515 Oranienburg, Chausseestr. 59, und den Meister Herrn Simon zu 100% mit AAA+++ bewerten.
 
Ich möchte auch mal eine Werkstadt empfehlen. Sie liegt an der A 24 in der Nähe des großen http://www.alpincenter.com/hamburg-wittenburg/startseite-hamburg/B)
Es ist zwar ein Ford-Autohaus, doch sie handeln mit vielen Marken/Gebrauchten und die Werkstatt hat mich noch nie in Stich gelassen.
Dacia haben sie seit ein paar Jahren im Programm und sie sind auch berechtigt Garantiearbeiten durch zu führen. (Nach Vorgabe des Herstellers!) ^_^

Hier die Anschrift:

Autohaus G. Grohs

Wölzower Weg 5
19243 Wittenburg
Deutschland
Tel.: +49 (0)38852 53023
Fax: +49 (0)38852 52827

http://home.mobile.de/AH-G-GROHS#ses

Ich, bzw. meine Frau:wub: habe da vor 12 Jahren unseren Opel Corsa (14) gekauft, er läuft dank auch guter Wartung ohne Probleme!:rotate:
Zu der jährlichen Wartung bekommen wir immer einen kostenlosen Leihwagen!
Im Januar soll unser Steppy dann kommen, bin schon gespannt ob alles dran und drin ist was wir haben wollen. :wub:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 

Anhänge

  • k-DSC_0124.jpg
    k-DSC_0124.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.273
Mitglieder
71.123
Neuestes Mitglied
bllergl
Zurück