werksgaser kundendienst

• Ersteller Ersteller dacianew
  • Erstellt am Erstellt am
D

dacianew

hallo,

darf eigentlich jeder renault/dacia vertragshändler die kundendienste für die lpg-fahrzeuge durchführen?

dacia deutschland hantiert mit listen von 2009, da gibts in bayern 4 gelistete werkstätten die für lpg zuständig sind.

habe auch einen thread bzgl preisen für den ersten kundendienst gefunden, aber nicht explizit für lpg.

mich würden die preise für den 1sten kundendienst eines dacia logan mcv lpg werksgaser fahrzeug interessieren, da ich von 2 autohäusern sehr wiedersprüchliche aussagen bekam. desweiteren wundert mich, das in den original papieren bzgl. kundendiensten (wartungsplan) kein einziger termin für das einstellen des ventilspiels vermerkt ist, was mir die autohäuser so auch bestätigt haben, auch nie ein wechsel des gasfilters.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ca. 2000 km...
...dann bin ich mit meinem mit dem ersten Kundendienst (15000er) dran.
Der Wartungsplan (irgend so ein kopierter Zettel) von der Werkstatt finde ich ja auch 'n Witz. Seltsam...
Vor Kurzem hatte mein Autohaus und Werkstatt noch keinen speziell auf LPG-Anlagen-geprüften Mechaniker, der war noch am Lernen....
Ich hoffe, der hat seine Prüfung bestanden und ich muss meinen Logan nicht zu einer 40 km entfernten Filiale bringen. ;)

Kann Dir also erst in ca. einem Monat was Konkretes sagen.

nach meinem Kenntnisstand müssen die Werkstätten einen zertifizierten Mechaniker haben, der an Gasanlagen arbeiten darf

Bei meinem wurde bezüglich der Gasanlage bei der 1. Wartung nichts gemacht.
Bei der 2. (30tkm) Ventile eingestellt. Ich fragte nach Filtertausch, er meinte bei uns in D ist das Gas so sauber da reicht es bis 60tkm nichts zu machen.

• Themenstarter Themenstarter
danke für die antworten,

die dikrepanz ist ja, das im offiziellen wartungsplan das einstellen der ventile und auch der gasfiltertausch kein einziges mal bei den intervallen mit einem punkt markiert sind, damit auslegung der werkstatt?

mein erster kundendienst für den logan mcv lpg ist in den papieren und auch im netz von dacia mit einem jahr oder 20000 angegeben, für meine fahrgestellnummer. war heute beim kundendienst, leider wurde der fehler für ein nicht funktionierendes bremslicht nicht gefunden, also morgen auf ein zweites mal.

gruß

Wartungspläne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.202
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück