Wer hat noch ne KME Anlage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dole

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LPG
Hi, ich suche jemanden der noch ne KME Anlage in seiner Dacia fährt.
Ich suche ne Map die ich mit meiner Vergleichen kann.
Grüße dole
 
Mir fällt nur einer ein der ne KME am 16V verbaut hat .

Bei deinem Screenshot vom Überprüfen der Einstellungen im Leerlauf ist die Drehzahl ziemlich hoch .
Bei mir muss ich als Zündungstyp "doppelte Spule" auswählen,damit die Drehzahl des Motors mit der in der Software synchron ist .
Hast du vor der Autokalibrierung die ursprüngliche Konfiguration gespeichert ? Vielleicht liegt der Grund deiner Probleme auch an einer anderen Stelle .
 
Hallo,

ich fahre ne kme anlage. aber ich habe kein kabel um daten auszulesen und deine map zu vergleichen, schau doch mal im lpgboard vorbei

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mir fällt nur einer ein der ne KME am 16V verbaut hat .

Bei deinem Screenshot vom Überprüfen der Einstellungen im Leerlauf ist die Drehzahl ziemlich hoch .
Bei mir muss ich als Zündungstyp "doppelte Spule" auswählen,damit die Drehzahl des Motors mit der in der Software synchron ist .
Hast du vor der Autokalibrierung die ursprüngliche Konfiguration gespeichert ? Vielleicht liegt der Grund deiner Probleme auch an einer anderen Stelle .


Kann man bei der KME den Zündungstyp auswählen? Diese Option hab ich nirgendwo gefunden. Die Ursprüngliche Konfiguration hab ich abgespeichert, diese war aber total für den A...., falsche Angaben zum Motor (vom Umrüster) und fehlende Angaben zur Benzineinspritzung.

Hab heute nochmals ne Mapfahrt gestartet, so zufrieden bin ich damit aber immer noch nicht.
1.Bild vor der Anpassung
2.Bild nach der Anpassung
 

Anhänge

  • 1-1.JPG
    1-1.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 33
  • 2-1.JPG
    2-1.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 37
haste mal die autokalibration von der software laufen lassen ?

wolf
 
auch unter last ? denn dann sollte deine anlage eigentlich ganz gut laufen und es wird besser wenn du so 100km gefahren hast

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Anlage an sich läuft recht gut, nur ich möchte Symtome wie leuchtende MIL und gelegentliches plötzliches ausgehen währende der Fahrt ausmerzen.

Weiss jemand, was die dünne rote und grüne Linie im Modeling für Bedeutung haben?
 

Anhänge

  • 2-2.JPG
    2-2.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 33
hallo,

schau einfach mal im lpgboard.de vorbei die lelute dort sind fit und helfen gern

wolf
 
Ob man in der KME-Software den Zündungstyp verändern kann ,entzieht sich meiner Kenntnis . Bei der Software zu meiner Gasanlage sind da vier verschiedene Auswahl Möglichkeiten .

Bastelst du nur an der Gaskurve oder fährst du vorher auch einen Benzinzyklus ?
 
Hallo,

also ich weiss ja nicht aber wir hier sind alle nich so wirklich fit in sachen gasanlagen und wenn er eh schon im lpgboard angemeldet ist , dann wird ihm da besser geholfen.

deshalb schliesse ich diesen thread nun

wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.996
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück