Wer braucht sowas am Montag

Ich habe von "Auto-Blöd" mal so ein Teil gewonnen und habe es ein halbes Jahr aus probiert. War enttäuscht weil hier in Deutschland das Rudel der Coyoten sehr klein ist und damit kaum Infos in die Cloude hoch geladen werden.Die Anzeige :Kleines Auto-Pictogramm rot-gelb-grün war bei mir immer rot,also ich war immer ein einsamer Coyote. Habe das Gerät dann schnell wieder eingemottet. Bazahlt hätte ich nichts dafür.
 
P.S.
Der Lackierer meinte hinterher im übrigen noch, daß Werkstätten meist immer bei auch noch so geringen Blechschäden dem Kunden eine kpl. neue Türe reindrücken, weil sie an der das meiste verdienen und jede Menge Arbeitszeit für den Umbau der Innentechnik von der alten in die neue Türe in Rechnung gestellt werden kann.

Die Aussage ist so nicht ganz richtig.

Es werden immer die Kosten Neuteile oder Reparatur gegenübergestellt.

Ich hatte mal vor Jahren mit meinem alten Mazda einen Unfall da wurde gegenübergestellt: Neues Rücklicht oder Reparatur des alten mit neu Verkleben der Streuscheiben. Das günstigste kommt dann ins Gutachten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich war gerade bei der Versicherung,die haben das ok gegeben zur Totalrenovierung des Autos.
Die gegnerische Partei hat zugegeben das sie in Faut war.
Anstand zu Bremsen hat sie Gas gegeben.
Ich Schätze das sie mir mit 40 km ins Auto gefahren ist.
Ich bekomme ein Vervangauto,nun mus ich sehen wer mir
mein ausgefallenen Verdienst noch bezahlt.
Alles weitere wenn der Experte kommt.
 
Ich würde da eine neue Heckklappe einbauen lassen. Da durch das stetige auf und zuschlagen der Klappe, durch die Erschütterungen, sich mit der Zeit die Spachtelmasse vom Blech lösen tut. Dann gibt es Risse im Lack und wenn man da immer noch nichts unternehmen tut, ist Rost vorprogrammiert..
 
Zwischen Stoßfänger und Blech, ist bspw. bei meinem Logan, gefühlte 20cm "Freizone" , kann auch etwas mehr sein. Der Stoßfänger wird wohl viel Energie aufgenommen haben. Heckklappe hat ja auch sichtlich was eingefangen. Ein Blick unter das Auto (Tageslicht) gibt schon mal erste Klarheit. Trotzdem würde ich vermessen lassen, neue Schürze mit allen Anbauteilen (auch Rückfahr Sensoren etc.) , Heckklappe mit Lackierung. Schätze auch mindestens 2000.-
Wird nicht reichen hatte ein ähnliches Unfallbild bei meinem Logan mcv aus 2010 und bin bei 4890 Euro rausgekommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Heute war der Experte da,es ist ein Schaden von 4200 Euro.
 
Wie alt ist denn der Wagen und wie viel Kilometer ist der gelaufen?
 
Lt. seiner Signatur ein Lodgy 1.2 TCe (115 PS), relativ jung also.
Damit dürfte er sich mit einer Schadenshöhe von 4.200.-€ keine Sorgen über einen Totalschaden machen müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück