Wenn die Türen Knacken + Halteband Beifahrertüre locker

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
die schrauben der bänder regelmässig kontrollieren,
und wie e100 schrieb dass der türgriff der kleinen hecktür abfiel,
das ist mir letzten monat auch aufgefallen:o

.....es ist eine innen-sternchen-schraube, m3 oder 4 glaube, habe sie nachgezogen und seitdem ruhe:)
 
Vorbereitung für den Winter:
Alle Gummidichtungen mit Clyzerin oder Vaseline einreiben, dann frieren die Türen nicht zu, und in die Schlösser mit ner Spritze (findet man überall im Park, samt Nadel) Kontaktspray wie WD40 oder so, oder Scheibenwischerfrostschutz pur nicht fertig gemischt reinpumpen, zur Not geht auch Kühlerfrostschutz....zur Not :angel:

Ich muß das mal berichtigen.
Im Park suchst du dir nen Wolf nach ner Spritze.
Mußt auf den Spielplatz gehen. Im Sandkasten liegen die Haufenweise rum.:angry:
 
wenn´s sich wieder lockert, mit Schraubensicherung einkleben oder Sprengring oder Wellscheibe unter den Schraubenkopf.

Grüße

Martin
 
Fahrertür hakt beim öffnen und schließen - Logan Bj.2005

HAllo wir haben einen Logan (Limousine BJ 2005). Die Fahrertür macht neuerdings ernstzunehmende Geräusche beim Öffnen (Knackgeräusch, wenn man die Tür zur hälfte öffnet, und danach noch mal ein Knackgeräusch wenn man sie ganz öffnet). Dasselbe auch beim schließen. :o

Ich hab schon die Schraube am Scharnier an der Krarosserie überprüft diese ist fest. Ich vermute mal, das sich irgendwie ein Scharnier im Türinneren gelöst hat. Hab auch schon Schmierök reingesprüht, ohne Besserung.

Was meint Ihr? Kriegt man das selber wieder hin?
Türverkleidung abbauen? (Wie?)
 
...also ich musste die Türfeststeller auch schon wegen bedrohlichem Knacken nachziehen, aber nicht wie auf dem Foto weiter oben zu sehen am Rahmen, sondern auf der Seite der Tür.

Ging aber auch ganz leicht.
Aus'm Gedächtnis würde ich sagen, 2 von außen erreichbare Muttern auf Stehbolzen mit 'ner 10er Nuss und 1/4 Zoll Ratsche nachgezogen.

Ansonsten haben sich nur die Bolzen am Rahmen selbständig gemacht, an denen das Türschloss einrastet, aber das ist ein anderes Thema...
 
Nicht die Schrauben am Scharnier!

Knacken beim öffnen und schließen, dann wird es das sein:
https://www.dacianer.de/forum/techn...lteband-beifahrertuere-locker.html#post127915

Genau so wie Du es schilderst!

Die Schraube (Torx) an der A Saäule ist es aber nicht. Die sitzt fest wie Bombe. Also muss die Türverkleidung ab? um an die anderen zu kommen ?

---------- Post added at 19:07 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

...also ich musste die Türfeststeller auch schon wegen bedrohlichem Knacken nachziehen, aber nicht wie auf dem Foto weiter oben zu sehen am Rahmen, sondern auf der Seite der Tür.

Ging aber auch ganz leicht.
Aus'm Gedächtnis würde ich sagen, 2 von außen erreichbare Muttern auf Stehbolzen mit 'ner 10er Nuss und 1/4 Zoll Ratsche nachgezogen.

Ansonsten haben sich nur die Bolzen am Rahmen selbständig gemacht, an denen das Türschloss einrastet, aber das ist ein anderes Thema...

Ist mir leider nicht so ganz klar?! :huh:
Muss ich dafür nicht die Verkleidung der Tür lösen um dran zu kommen?
 
Der Teil vom Türfeststeller, der bei mir lose war, sitzt in der Tür, aber die Verschraubung ist außen. Stehbolzen am Türfeststeller ragen durch Bohrungen nach außen und sind außen mit Muttern gesichert.
(War jedenfalls bei mir so)

Einfach mal da nachsehen, wo der Türfeststeller in der Tür verschwindet.

Im Zweifel an die Bolzen fassen und die Tür leicht bewegen.
(Ich übernehme ausdrücklich keine Verantwortung für verschmutzte oder verletzte Finger oder sonstige Körperteile oder für sonstige Folgeschäden! :) )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück