Wellendichtring Differential hinten 1.5 dCi 4x4

white_duster_4x4

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 4x4
Schönen guten Abend.

Bei meinem Duster 1.5 dCi 4x4 Baujahr 2017 ist an dem hinteren Differential Beifahrerseite wahrscheinlich der Wellendichtring hinüber.

Diesen würde ich gerne Austauschen.

Leider bin ich irgendwie zu "doof" die richtige OEN Nummer zu finden oder den richtigen Wellendichtring.

Kann mir eventuell jemand sagen, welcher Wellendichtring/Simmering der richtige ist?

Vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gibt es eventuell einen Leitfaden, wie man den Wellendichtring am hinteren Differential austauscht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo. Ich habe den undichten Wellendichtring demontiert, aber leider bekomme ich den neuen irgendwie nicht hinein.

Ich Versuche es mit einer Nuss, die etwas weniger als den Außendurchmesser des Wellendichtringes hat. Aber leider geht der Wellendichtring immer nur schief rein und verkantet dann.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache bzw. wie man den neuen Wellendichtring rein bekommt ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück