Welchen Reifendruck bei 16Zöllern????

Merry72

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo Dacia Forum!
Hab ne blöde Frage auf die ich hier nirgends ne Antwort finde!
Habe meinen Dacia bisschen gepimpt!Und zwar mit 16 Zoll Alufelgen!
Reifengrösse 205/50-16 !Muss ich da auch den Druck der 15 Zöllern draufgeben???Steht leider nichts im Buch!Hatte vom Reifenhändler nur 2 Bar draufgekriegt und finde Reifen fahren sich an den Aussenseiten ab!
Orginal soll ich ja im Normalzustand 2,4 und 2,6 draufgeben!Habe aber nen 7-Sitzer da evtl. mehr?Wäre schön wenn ihr ne Antwort hättet!Glg Merry72
 
2,4 - 2,6 Bar wie bei den Orginale is OK
 
Schau mal auf den Reifen da steht der Druck drauf entweder in Bar oder PSI
 
Die Druckangabe auf dem Reifen ist der max. Druck, den er verträgt! Ein und derselbe Reifen kann ja auf den verschiedensten Automodellen gefahren werden, die alle unterschiedliche Drücke benötigen. So viele Druckangaben passen da auf einen Pneu gar nicht drauf;)

Gruß, Datenzwerg
 
  • Danke
Reaktionen: isi
Hallo,

habe soeben die Rückmeldung für Sandero Stepway, Serie 195/55R16, erhalten
http://img262.geblockter-bildhoster-us/img262/9160/bild853.jpg http://img248.geblockter-bildhoster-us/img248/5876/bild852.jpg

...in der Betriebsanleitung stehen leider keine Werte, außer das es in der Tür, oder in der Tankklappe steht !
Auf dem Aufkleber in der Fahrertür steht, dass vorn 2,2 und hinten 2,0 bar gefüllt werden soll.
Ich fahre allerdings vorn und hinten identisch, mit 2,4 bar.
War keine Mühe ... ;-)
LG, Der Raucher

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im prinzip, wann tiefer-profil reifen sind benutzt (tiefer als original, wie im ihre fall), es ist am besten eine reifendruck nutzen dass leicht niedriger ist als die werkstatt-empfohlen reifendruck fuer die originalbereifung. Z.b. :

originalbereifung 185/65-15: VO 2.0 HI 2.3

tieferprofilbereifung 205/55-16: VO 1.9 HI 2.2 (das ist nur eine grobe
regel, muss nichts als eine fest-empfehlung im fall ihre fahrzeug abnehmen).

gruesse

Sandi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.023
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück