Welchen Dacia als Zweitwagen neben Dokker 115TCe?

casati

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe115 (N1), Lodgy Stepway 130 GPF
Baujahr
2019
Eure Empfehlungen und Gründe?

TIA

"Zweitwagen" als Beschreibung eines Nutzungsprofiles ist ein bisschen dünn, meinst Du nicht auch? Wie soll man da eine Empfehlung abgeben und woran sollte man sie begründen können?

• Themenstarter Themenstarter
Ich ahne, wohin dieses Thema laufen wird.
Es ist NICHT beabsichtigt eine Endlosdiskussion heraufzubeschwören. :cool:

Eher geht es um die Frage: Welcher andere Dacia kann in der Summe seiner Fähigkeiten & Nutzbarkeit den Dokker toppen. Denn natürlich steht z.B.ein Dokker TCe100 in Minimalausstattung schon bei mir auf der Wunschliste.

Frei nach dem Motto: Was ist besser als ein Dokker? Zwei Dokker.

• Themenstarter Themenstarter
Frei nach dem Motto: Was ist besser als ein Dokker? Zwei Dokker.
So haben wir es gemacht. Das zweite Auto hatte das gleiche Anforderungsprofil wie das erste. Also wurde es auch das gleiche Auto.

evtl sogar 3 Dokker
Wobei mit jedem weiteren Auto die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass es ebenfalls das gleiche Anforderungsprofil hat. Unser drittes Auot ist anders als die ersten beiden.

Tja - nachdem ihr schon einen Docker habt, wäre wohl der Logan als Kombi eine gute Alternative. Ist halt etwas leiser, das ist manchmal auch nicht verkehrt und transportieren kann man trotzdem...

Dokker Stepway Tce115 (N1) mit ca. 1400 km. Garantie ab 24.5.2019 und in D vom Händler (AH Fischer, Landshut) zugelassen.

Brauchte dringend Neuen. Hatte schon immer mit Van/Transporter als Zweitwagen zur Limousine geliebäugelt.
Interesse an Dacia wurde durch Duster II wiederbelebt. Kommt in den n. Jahren wohl dann als Erstfahrzeug - oder doch Sandero mit Tce130?
Der Dokker ist doch Dein Zweitwagen. Du suchst in Wirklichkeit ein Erstfahrzeug? Das ist natürlich etwas anderes.

Für mich ist die Entscheidung nun klar: Wenn, dann ein Dokker TCe100. Comfort kostet sogar weniger als ein MCV II TCe90. Beide NUR Serienausstattung.

Kaum Unterschiede in der Performance zum TCe115!

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.793
Mitglieder
76.681
Neuestes Mitglied
thorwald72
Zurück