Welche Versicherung mit Vollkasko ist für den MCV dCI PhII im Moment am günstigsten ?

warum habt ihr dei der TK eigentlich Selbstbeteiligung?
Gruß Günter

Also Beitrag ist nicht alles. Gibt zwischenzeitlich ja zig Tarife. Hier auf dem Land lohnt sich z.B. die erweiterte Wildschaden (und Haustierschaden) abdeckung bei der TK fast immer. Zahlt den Schaden auch, wenn ein Fasan oder ne Katze sich vors Auto wirft.

DEVK SF50 300VK/150TK, BaWü, Garagenfahrzeug, 25000km/Jahr
--> 203,88€/vierteljährlich

warum habt ihr dei der TK eigentlich Selbstbeteiligung?
Gruß Günter

Ich hab 150SB, weil ich die bei nem TK-Schaden problemlos aufbringen kann. Ohne SB wären die Versicherungsbeiträge im Verhältnis einfach höher.

Ich fahr seit 8 Jahren, ohne jemals meine Versicherung in Anspruch genommen zu haben (zum Glück). Ohne SB hätte mich das um einiges mehr als 150€ gekostet.

werde wohl zu der mit dem roten Telefon wechseln
(bei 3 von 4 Vergleichsportalen der Günstigste für mich)

wären statt bisher 260 Teuro im Quartal dann 170 bei erweitertem Leistungsumfang

habe damit mal bei meiner jetzigen Versicherung gewunken
nun zahle ich bei denen ab 1.1.11 nur noch 168 Euro vierteljährlich

anscheinend muss man nur mal mit nem Wechsel drohen ...

Gute Erfahrungen mit der RheinLand-Versicherung

Ich zahle in Mülheim/ Ruhr (verdammt teures Versicherungspflaster als Anmeldeort) mit SF 24 für VK mit 300 € SB und TK ohne SB mit allen Tieren, mit Rabattschutz und eigener Assistance, im Halbjahr 189 € für meinen 1,5 dCi MCV Laureate und bin sehr zufrieden, die Frontscheibe wurde nach Steinschlag anstandlos ersetzt...
:wub:

Wir werden hier in Köln 391 Euro/Jährlich zahlen. Haftpflicht, Teilkasko mit 150 Euro, Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Das Ganze bei 45% Haftpflicht...

Huk24.

Mal eine dumme Frage:

Wie lange sollte man eine Vollkasko nehmen?

Da man ja nur die ersten 24 Monate im Schadenfall den Neuwagenpreis wiederbekommt.

Tja unser wird im Mai 24 Monate alt und hat jetzt schon 40Tkm drauf.

Könnte mir jemand mal sagen wo es im Internet eine Schwackeliste wo man sein Wagen mal schätzen lassen kann und das möglichst umsonst?

ich lasse meinen ca.3 jahre lang in der vollkasko.

übrigens für alle huk und huk24 kunden.
auch bei euch rechnet es sich das ihr mal nachseht was für ein angebot die versicherung im neuen jahr hat.
bei mir brachte es im jahr 60€ ersparnis.
zuerst angebot berechnen, wenns günstiger ist einloggen und vertrag kündigen.
dann wird einem nach eingabe der daten ein neues angebot unterbreitet.
alles ausfülen und abschicken.
schon ists günstiger als zuvor.
hat bei mir super gekappt und mache ich jedes jahr.
aber zuerst nachsehen ob es wirklich günstiger ist.
MfG
Jürgen:)

übrigens für alle huk und huk24 kunden.
auch bei euch rechnet es sich das ihr mal nachseht was für ein angebot die versicherung im neuen jahr hat.
bei mir brachte es im jahr 60€ ersparnis.
zuerst angebot berechnen, wenns günstiger ist einloggen und vertrag kündigen.
dann wird einem nach eingabe der daten ein neues angebot unterbreitet.
alles ausfülen und abschicken.
schon ists günstiger als zuvor.

wir haben sowohl einen Vergleichsrechner im Internet bemüht, als auch bei Huk24 auf der Seite rechnen lassen... und das interessante ist, daß die Rechnung, die sie uns fürs nächste Jahr geschickt haben, günstiger ist, als was sowohl beim Vergleichsrechner als auch beim Huk24-eigenen Rechner online rauskam. Verstehen wir ehrlich gesagt nicht, macht ja aber nichts, günstiger ist immer gut...

Ansonsten einfach mal bei der Versicherung anrufen und feilschen. Gerade, wenn man seit Jahren in der gleichen Versicherung ist.

EDIT:
Da bin ich ja mal gespannt, wenn meine nächste Rechnung kommt. Laut Beitragsrechner würde mein Wagen nächstes Jahr unter 500€ kosten.
100€ weniger als dieses Jahr bei gleichen Bedingungen aber gestiegener SF-Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Da liege ich ja im unteren Schnitt :D
Huk24 will
271€ im Jahr (VK300 TK 150) SF 18 10000km/jährlich Einzelgarage

Meine Versicherung Zürich will
334€ im Jahr (VK300 TK 150) SF 18 10000km/jährlich Einzelgarage

hallo bin bei der hdi zahle tk mit sb 150 und vk mit sb 300 statt letztes jahr 136 seit 1 januar bei 30 prozent sf 25 nur noch 103 im viertel jahr allerdings fahren noch 2 kids unter 23 mit würde sonst noch einiges preiswerter sein

gruss jürgen

Da die Versicherungen ja ziemlich umfangreiche Informationen sammeln und man allein von SB, SF und Fahrleistung kaum von einer auf die andere Person schließen kann, versuch ich es mal etwas umfangreicher:

- Huk24
- SF 9 (45%)
- TK 150€ / VK 300€
- 15.000km Jahresfahrleistung
- Kein Sicherheitstraining absolviert
- ADAC-Mitglied
- Versicherungsnehmer = Fahrzeughalter
- Nur Versicherungsnehmer fährt das Fahrzeug
- Kein Fahrer unter 25 Jahren
- ausschl. private Nutzung
- Arbeitnehmer im nicht öffentlichen Dienst
- Kein Wohneigentum
- privater Stellplatz (öffentlich zugängig)
- Keine Zusatzversicherungen
- "Classic"-Tarif
- Jährliche Zahlweise

knapp 450€ im Jahr.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, etwas besser auf "seine" Versicherung schließen zu können. Ich schätze mal, dass ich mit dem größten Teil der Angaben ziemlich im Durchschnitt liegen sollte.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.180
Mitglieder
75.799
Neuestes Mitglied
tegi
Zurück