Welche Teile der Gasanlage wurden an deinem WERKSGASER repariert/ersetzt?

Welche Teile der Gasanlage wurden an deinem WERKSGASER repariert/ersetzt?


  • Umfrageteilnehmer
    11

LPG-HB

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dci eco2 (110 PS) Prestige 7-Sitzer
es scheint sich meistens um den selben Fehler dieser LPG-Generation zu
handeln, wenn er dann behoben ist, ist Ruhe, siehe hierzu auch "Gasanlage spinnt"
.......durch diesen Fehler ist in letzter Zeit der Gaser oft ins schlechte Licht gerückt:mellow:

unser ist jetzt knapp über 1 Jahr alt und hat bald die 2. Inspektion vor sich
.......wir sparen und freuen uns ihn zu haben:)

vielleicht sollte mal eine Umfrage zu den Werks-Gasern geschaltet werden
(Bj. / KM / warum kein Gas-Betrieb ? / bzw. oki)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf ich hier auch mitschreiben wenn meine nachgerüstet wurde. meine landi Renzo soll die gleiche sein die die werksgaser auch haben sagte mir mein freundlicher.
 
Nachrüstung

Moin,

die Anlage wird die selbe sein---aber auch der Zylinderkopf beim Werksgaser im Vergleich zur Nachrüstung????
 
Nachrüstung

Moin,

das Multiventil ist scheinbar am anfälligsten, und auch der Verdampfer kann die Hufe reissen, aber der ist nach einer gewissen Laufleistung ein Verschleissteil ähnlich einer Auspuffaufhängung. Nichts hält ewig----selbst ein MCV nicht *s*
 
Bei meinem wurde bei ~10.000 der Gasdrucksensor an der Rail auf der Beifahrerseite getauscht, seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Momentan habe ich 34.000km auf der Uhr.
@LPG-HB: dann lass nach der Inspektion bitte mal hören was mich erwartet ;-)
 
Bei mir wurden die Einspritzventile und das Steuergerät erneuert.Und vor allen die Ventile eingestellt.Das Auto ist 13 Monate alt und hat 25000 km auf der Uhr.Eventuell ist der Gasdruck noch zu niedrig da ist man sich noch nicht einig.
M.
 
das steuergeraet steht nicht auf der liste. wurde auch auf garantie getauscht. die magnetspule am multiventil hab ich in der garantiezeit selbst gewechselt. die werkstatt schien damit ueberfordert zu sein.
 
Hallo,
bei uns wurde jetzt das Multiventil erneuert, weil die Anzeige immer nur auf 2 LED´s leuchtete, egal ob voll oder leer. Bisher langte eine Füllung immer für ca.500km...
 
Du meinst multiventil inkl tank? Habe ich gestern auch bekommen wegen der 2 Striche!
Bx
 
Laut Werkstatt würde nur das Ventil getauscht, der Tank ist geblieben.... Noch lag ich nicht unter dem Auto um es zu prüfen - Rechnung gibt es in dem Sinn nicht das es Garantieaustausch war....

^^^Ich antworte hier für Beifahrerin, meine Frau.....

Gruß Frank
 
Du meinst multiventil inkl tank? Habe ich gestern auch bekommen wegen der 2 Striche!

Von deinem Tankproblem hast du schon vor 1 Jahr geschrieben.
Warum wurde erst jetzt gewechselt?

Laut Werkstatt würde nur das Ventil getauscht, der Tank ist geblieben....
Das würde mich wundern, da es als Ersatzteil seit längerem das Ventil nur noch zusammen mit dem Tank gibt.
Von unten gesehen am Tank, wo das Multiventil festgeschraubt ist, befindet sich ein Typenschild.
Auf dem Typenschild links unten steht Baujahr und Monat, z.B. 12.02 für Februar 2012.
 
Gasanlage

Moin,

nach 1 Jahr: Verdampfer ausgetauscht
nach 2 Jahren: Multiventil ausgetauscht

beides noch innerhalb der Garantie-Zeit kostenlos

nach 5 Jahren: Wasserschläuche der LPG-Anlage ersetzt und Rost am Tankeinfüllstutzen beseitigt.

Ansonsten nach fünfeinhalb Jahren und 185 TKM absolut unauffällig (mal von Betankungsversuchen vor 1 Jahr abgesehen).

Fazit: bin zufrieden, und der nächste würde wieder ein LPG, wenn nicht die Karpatenbärin ab 2014 wieder mit nem Pferdeanhänger nebst Zossen zu Turnieren fahren wollte---so wird der MCV II ein Diesel.
 
Du hattest hier ein paar Fotos von deinem Tankstutzen gezeigt. Gibts da auch noch ein Nachher-Foto und was wurde noch gegen die Korrosion am Gastank unternommen?
 
Gasanlage

Moin,

es wurde alles gereinigt und versiegelt und dann zwei Kunststoffplatten eingenietet innen und aussen). Bilder stelle ich ein, wenn der MCV I wieder auf dem Gehöft ist @Texas.

Die gammelnde Schale um den Gastank lässt sich nicht ohne größeren Aufwand entfernen, ist aber eh kaum noch vorhanden *g* TÜV hatte da nichts zu meckern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.012
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück